Ich bin meist SL, aber nie Gastgeber. Da fallen viele Punkte, wie Essen, Getränke, Pizza bestellen für mich weg. Es würde mir im Traum nicht einfallen, als SL noch das Essen für die Gruppe zu organisieren. Also dass kann ja jeder genauso gut
Es nimmt halt jeder was mit, und dann wirft man es in die Runde. Meist eh zu viel, sagt die Waage.
Ansonsten haben wir die Aufgaben nach Fähigkeiten aufgeteilt, bzw. man hat sich die Aufgaben genommen, die man gerne haben will.
Die Technikaffinen kümmern sich um die Voraussetzungen für Online-RSP.
Die Termine und Erinnerungen betreiben die Organisierten
.
Regelfeste Spieler befrage ich in der Sitzungen gerne, ob die mal das Regelproblem nachschauen können, während ich als SL weiterleite.
Feedback einfordern, passende Musik heraussuchen und das Abenteuer bestimmen und vorbereiten sind nun ureigene SL-Aufgaben, die ich gar nicht abgegeben könnte, weil damit ja das Abenteuer "dem Spieler dargereicht wird".
Der generelle Vorteil ist aber, dass 1/2 der Gruppe auch den SL machen und es einfache nette Menschen sind
. Und bei einem Solokampf haben die unbeschäftigten Spieler für NSCs gewürfelt und agiert. Das war ganz interessant.