Naja, nehmen wir mal unsere wissenschaftlichen Erkentnisse aus Rick and Morty und so zur hand, dann sehen wir schnell ,das das Multiversum mehr oder weniger unedlich viele Welten und Universen hat. Unendlich wird nicht weniger. Es ist also egal, auf wie vielen davon Superhelden existieren, es gibt immer unedlich viele Welten mit Superhelden. D.h. es gibt auch immer unedlich viele Konferenzteilnehmer. Selbst wenn nicht alle kommen ,sind es immer noch unendlich viele. Glaube ich. mathematiker mögen mich krrogieren.
Schön, dass du dieses Beispiel bringst. Denn die 'Citadel of Ricks' ist ja prinzipiell eine Dauer-Konferenz aller Vertreter aller Universen des Multiversums, die a) Rick sind und b(I)) Interesse an einer solchen Konferenz haben. Somit ist anhand dieser Proben-Gruppe festzustellen, dass ein Objekt wie die eingangs genannte 'Citadel of Ricks' durchaus in der Lage ist, eine ebensolche Gruppe zu beherbergen.
Hierbei gelten natürlich drei Annahmen (ich weiß nicht, ob Korollar hier zutreffend wäre, daher nehme ich den zu-Fuß-Begriff), die durch die Serie impliziert werden:
1) es wird immer Vertreter eines Universums geben die a) Rick sind und b(II)) eine solche Versammlung ablehnen und daher nicht Teil der Teilnehmer-Menge sind
2) es wird immer Vertreter eines Universums geben die a) Rick sind aber b) nicht in der Lage, die notwendige Technologie zu entwickeln, um eigenständig andere Universen zu betreten
3) bei hinreichend großer Anzahl an Universen, die sich am Bau einer solchen Struktur beteiligen, wird mindestens ein Rick dabei sein, der in der Lage und Willens ist, die technischen Voraussetzungen hierfür zur Verfügung zu stellen
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab...