Was Kabarett angeht, insbesondere gesellschaftskritisches, bin ich absoluter Fan von Volker Pispers (Zitat: "2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Der Mann, der der Seles in Hamburg ein Messer in den Rücken gestochen hat, ist auf Bewährung rausgekommen. Die
Richter hätten ihn gerne eingesperrt, aber er hat der Seles halt kein Haschisch verkauft.
Nein, Sie lesen mit schöner Regelmäßigkeit: Aus bisher ungeklärter Ursache hat sich aus der Waffe des Beamten ein
Schuß gelöst. Schüsse sind wie Giftstoffe. Solange sie aus Polizeiwaffen kommen. Ich habe noch nie gelesen, daß sich
aus der Waffe eines Verbrechers ein Schuß gelöst hätte. Die müssen andere Modelle verwenden. Die haben diese
altmodischen Dinger. Die muß man immer noch abfeuern. .")
Scharf, hämisch, böse und doch korrekt
Ansonsten, Comedy, naja...klasse finde ich Mirja Boes und Ralf Schmitz im Augenblick, sehe mir sehr gerne Knacki Deusers "Nightwash" an, wo man wirklich kompakt einige wirklich gute Talente sehen kann...und von den "Altvorderen" gefällt mir der alte Otto (Robin Hood, der Beschützer von Witzen und Weizen - obwohl sein Kalauerhumor heute deplaziert wirkt) und natürlich Heinz Erhardt (Hinter eines Baumes Rinde...
)