So, ich lagere die Idee mal aus dem SR4-Thread aus, sonst mülle ich da noch alles zu...
Die Grundidee, die ich bei der Mischung von Shadowrun- und Splittermond-Initiative hatte, war eine schlüssige Abbildung von Abläufen. Ich bin da momentan noch bei der Fleiß-Arbeit, mal aufzuschreiben, wie viele Ticks welche Aktion denn nun verbraucht. Gepaart mit der Überlegung, welche Auswirkungen Cyberware sowie Adeptenkräfte und Zaubersprüche, die Charaktere beschleunigen, haben werden.
Meine momentane Überlegung, das Pferd von hinten aufzuzäumen und den fiktiv bestbeschleunigten Charakter als Baseline zu nehmen, führt dazu, dass unbeschleunigte Aktionen abartig viele Ticks haben. Und Zehntel-Ticks auf einer normalen Leiste abzubilden ist einfach nur Augenwischerei, mal von der Möglichkeit, dass ein Anstupsen des Tischs die komplette Planung über den Jordan schickt.
Ich werde da an dieser Stelle mal weiter drüber nachgrübeln. Vor allem, wie sich weitere Ini-Durchgänge da mit integrieren lassen.
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OK, für die Ini-Durchgänge habe ich eine Nutzungsmöglichkeit gefunden: Einfach, indem man definiert, dass eine höhere Zahl an Ini-Durchgängen schlicht eine weitere Beschleunigung ist. Wie soll das etwas bringen? Indem man für den Kampfverlauf Tick-Leisten in Höhe der maximalen Duchgangszahl übereinander anordnet und die Spieler für ihre Charaktere die Aktionen Tetris-Style auf den freigeschalteten Tick-Leisten ablegen dürfen. Natürlich geht die Aktion immer noch erst dann live, wenn der Tick-Zähler das letzte Feld des Markers der Aktion passiert hat. Ich bastle das jetzt mal aus Pappe und gucke, ob das funktioniert, wie gedacht...