Das kommt glaube ich auch ein bisschen auf die Definition an, wir haben bei WoW-Wotl die Instanzen für Equip "gefarmt" vorallem die 10er und dann 25er, das war unabhängig der tatsache das manche Helden nur auf Dropps von einem oder zwei Bosse gewartet haben, die nur eine Wahrscheinlichkeit von 33% hatten und dann es noch mind. 2 andere gab die ebenfalls Need hattenund trotzdem hat es Spaß gemacht, weil die Herausforderung gegeben war und trotzdem es bei jedem Boss zumindestens eine kleine Belohnung in Form von Marken gab.
Anderst gibt es Spiele wo die Mechanik so Intressant ist das es einläd ausuzprobieren und Stumpf sich zu verbessen, die musou Games fallen mir da ein, wie OP PW3 und 4 oder Dynastie Warriro, da habe ich Stundenlang damit verbracht die Charaktere zu leveln für eigentlich gar nichts, aber es hat halt fun gemacht 1:1000 Schlachten zu schlagen.
Grundsätzlich ist farmen also Intressant wenn es in eine Geschichte eingebettet ist oder die Mechanik als Herausforderung wahrgenommen wird.
Langweilig ist Farmen wenn es stupide das selbe ist, oder die Belohnung zu gering ausfällt.