Mir ist noch ein Aspekt eingefallen: Spotlight...
Ich überzeichne mal: an einem Spielabend hat sich die Runde getrennt und ein paar Leute bekommen nichts zu tun, weil der andere Teil zu viel Zeit bei der Abwicklung verschlingt. Nach der Sitzung bekommt man den Fragenbogen und die Leute, die eigentlich nur zugucken mussten (nicht freiwillig wohlgemerkt) können natürlich nichts antworten - ergo kriegen sie auch keine Erfahrungspunkte.
Der Spielleiter muss also nicht nur besonders unparteiisch und fair in der Auswertung und Erfahrungspunkt-Vergabe sein, er muss dann auch noch die Spotlights besonders fair vergeben, damit die Spieler überhaupt die Gelegenheit bekommen, entsprechende Erlebnisse zu bekommen, die mögliche Antworten triggern.
Dazu kommt - weiterer Aspekt: ein Spieler, der keine große Lust auf solche Formulare hat und auch eher aus dem Bauch heraus spielt, als sich groß um sowas Gedanken zu machen, wird permanent abgestraft und das unabhängig davon, wie gut er mit den anderen zusammenspielt, wie viel Mühe er sich mit seiner Figur gibt, wieviel „Bälle“ er anderen Spielern zur Spielbeteiligung zuwirft, etc. etc.
Das sind beides keine Showstopper, aber ich finde, dass man sich das bewusst machen und es berücksichtigen sollte.