Ich hatte vor vor Corona 2 Tischrunden, die aber leider nur sehr unregelmäßig gespielt haben. Und dadurch, dass die jetzt seit Corona pausieren ist mir noch klarer & deutlicher geworden, wie selten wir eigentlich wir gespielt haben- und dass das mir eindeutig zu wenig ist.
Wenn es die Umstände wieder erlauben (was hoffentlich in kurzer Zeit der Fall sein wird), wird die Tischrunde auf jeden Fall weiter machen und weiter existieren. Da bin ich schon auf die neuen Charaktere und die neue Mitspielerin gespannt. Bei 1 Spieler ist derzeit leider ungewiss, ob er dann auch noch dabei sein wird- aber dank der neuen Mitspielerin haben wir dann im Falle des Falles immerhin keinen Spielerschwund.
Bei der anderen Tischrunde ist es mehr als fraglich, ob sie fortgeführt werden kann. 2 der Spieler haben sich noch gar nicht bei mir gemeldet- und das ist jetzt schon etliche Tage her. 1 der Spieler meinte, er habe frühestens nach der Wahl am 14. März Zeit, weil er politisch aktiv ist. Die Anzeichen deuten (für mich) leider darauf hin, dass die Runde nicht-oder zumindest nicht in der alten Form fortbestehen wird.
Ob die geplante neue, dritte Tischrunde was werden wird, steht auch in den Sternen. Von ursprünglich 6 Interessenten haben sich bislang leider nur 3 zurück gemeldet...
Unabhängig davon habe ich beschlossen, dass, wenn
normales Spielen wieder möglich ist, ich ein RPG-Projekt starten möchte.
Titel: " Der Blick über den (RPG)-Tellerrand". Ich möchte und werde da(zu) One Shots von/zu den Systemen anbieten, die bei mir noch ungespielt und/oder ungelesen im Schrank stehen. Vor allen Dingen komme ich dann mal dazu, die ganzen Sachen zu lesen (und auszuprobieren) - und andererseits kann & will ich den Spielern mal zeigen, was es noch alles so Interessantes an Systemen & Settings gibt, wenn man mal den Löffel aus der Mainstream-Suppe nimmt.
Da ich da dann oftmals die Qual der Wahl habe (bei der Systemauswahl) habe ich beschlossen, einfach alphabetisch vorzugehen.
Ein erstes "Stretchgoal" sind 5 der Systeme, die in die o.g. Kategorie fallen.
Bei Interesse kann ich dann hier auch berichten.