Ihr stellt natürlich die richtigen Fragen.
Jetzt muss ich kurz ausholen.
Das Turnier findet in einer Kleinstadt/Baronie statt.
Baron ist in meinem Setting der niederste Adelstitel oberhalb des Rittertums.
Adelstitel in Eralion, dem Reich in dem wir spielen:
König
Herzog
Graf
Fürst
Baron
Ritter
Das Turnier findet also in einem relativ unbedeutendem Fleckchen statt.
Aber es kommen die umliegenden Herrscher zusammen:
Ein Herzog, zwei Grafen, ein Fürst und eben der Baron, sowie unser SC-Ritter der quasi in der Baronie die Burg seiner Ahnen wieder aufbauen soll/will.
Jede "Partei" schickt 1-2 Recken ins Turnier. Insgesamt treten 8 Ritter an. Hauptsächlich damit das mit dem K.O.-System schön aufgeht und sich drei Runden ergeben!
Wir planen verhältnismäßig stark Matt Colvilles
Strongholds & Followers sowie
Kingdoms & Warfare einzusetzen und werden in zweiter Instanz etwas Miniatures Wargaming betreiben.
K&S - Spoiler (Ich denke aber meine Spieler lesen hier eh nicht mit, oder?)Und das Turnier soll die späteren Fraktionen einführen:
Allied Realm: Graf von Rosenwinter
Enemy Realm: Graf der Ostmarken*
Neutral Realm: Fürstentum Nebeltal
Alles ist offen, aber davon gehe ich zunächst aus!
*Das Turnier wird mit dem Mord am Herzog gekrönt. Der Markgraf rückt nach und wird zum Herzog erhoben. Nur gibt er sich damit immer noch nicht zufrieden...
Zurück zum Turnier:
Der erste Kontrahent des SC-Ritters soll vom Herzog (= Einführung vor dem Tod des Herrschers) entsandt sein
Der zweite Kontrahent des SC-Ritters soll vom Fürstentum (= Markierung gewisser Rivalität)
Der letzte Kontrahent des SC-Ritters soll der Vertreter der Ostmarken (Einführung der "Bösen" sein.
Den "Endgegner" des Turniers (wenn unser SC-Ritter überhaupt soweit im K.O. kommt) als tendenziell überlegen zu definieren könnte eine gute, nicht-tödliche Form sein einen späteren Villain oder Unter-Boss einzuführen.
Um die Burg seiner Ahnen wieder aufzubauen braucht der SC-Ritter jedenfalls Geld.
Geld das er beim Turnier gewinnen kann.
Platz 1 = 1.500 gp
Platz 2 = 1.000 gp
Platz 3 = 500 gp (> kleines Finale)
Im Bereich
Spielberichte findet ihr noch mehr über die Kampagne, die ich hier leite (inkl. weiterführende Links zur Welt).
Edit: Habe mal eine Übersicht zu den Spielwerten möglicher Turnierteilnehmer angehängt.
[gelöscht durch Administrator]