Erbschwein, ich muß gestehen ich habe große Schwierigkeiten deine Posts zu verstehen.
1. Ich finde schon das es schwierig für mich ist. Das man 3.-4. Mal Würfeln darf auf etwas. Für mich würde es anders besser sein.
2. Da es Runder Laufen kann, sollte und muss. Das man den Glückmoment besser hinbekommt sowie den Zufall.
3. Das es auf den Normalen-Wurf sich Erkennen sollte. Ein Bonus halt.
4. Dann braucht man auch nicht schauen und Rechnen. Geht schneller und man ist nicht abgelenkt.
Ich habe deine Aussagen mal in die Punkte 1-4 unterteilt.
Zu 1. Wenn ich dich richtig verstehe findest du es doof das man die Beispielfähigkeit nur begrenzt einsetzen darf und du würdest eine andere Lösung bevorzugen.
2. Ich glaube auch das zielt daraus hin das es deiner Meinung nach irgendwie besser gehen muß. Okay.
3. Der Satz macht für mich keinen Sinn. Aus dem zweiten Satz würde ich folgern das du vielleicht meinst das man anstelle eines Wiederholungswurfes oder eines Bonuswurfes einfach einen festen Bonus bekommt ? Also z.B. +4 oder +5 statt +1W8 ?
4. Der erste Satz würde ebenfalls zu einem festen Bonus passen. Was meinst du mit nicht Abgelenkt ?
Letztlich ist auch das Geschmackssache. Einen Würfel statt einem festen Wert zu addieren hat vor- und Nachteile (wenn das denn wirklich das war was du gemeint hast).
+ Es macht den Einsatz der Fähigkeit spannend. Ich weiß nach einigen Kampfrunden das die Rüstungsklasse des Gegners 16 ist. Wenn ich nun weniger Würfel bleibt es spannend (es sei denn ich habe eine 15 gewürfelt) und je nachdem wie weit ich von 16 entfernt bin muß ich mir genau überlegen ob eine kleine Chance dennoch zu treffen je nach Situation es wirklich wert ist die Ressource zu verbraten. Bei einem Fixwert ist das keine Entscheidung mehr da ich genau weiß ob ich mit Einsatz der Fähigkeit treffe oder nicht.
- Ja nachdem wie man drauf ist, kann es für einige Leute auch extrem frustrierend sein wenn ihnen zwei Punkte zum Treffen fehlen und sie dank Würfelpech dann trotz Bonuswürfel immer noch verfehlen.
- Einen Würfel zu werfen und das Ergebnis noch einmal zu modifizieren ist mehr Aufwand als ein fester Bonus.
Bei Schicksalspunkte und Göttlicher Status ist es noch einfach. Bei Schicksalspunkte sollte es schon reichen, das man nochmal Würfeln darf für Fertigkeiten, womit man auch zutun hat. Bei Göttlichen Status dreht sich um den Kampf und wenn man da mal Punkte Raushauen möchte, ist das auch noch einfach.
Aber wenn dann was 3.-4. kommen würde.
Diese Aussage verstehe ich so gar nicht. Schicksalspunkte ? Göttlicher Status ? Worauf bezieht sich das ? Die von mir erwähnte Glücksfertigkeit ?
Im allgemeinen habe ich (nicht nur in diesem Thread) enorme Schwierigkeiten deine Posts zu verstehen. Tippst du zu schnell / aufgeregt oder hast du Schwierigkeiten mit der Sprache ? Deine Posts wirken oftmals mehr wie wilde Gedankenbruchstücke auf mich. So eine Art Brainstorming das du ungefiltert und ohne nochmal drüber zu schauen so hinklatscht. Dabei mag ich dir völlig unrecht tun, aber niemandem ist mit Posts geholfen die man nur mit viel Mühe (wenn überhaupt) enträtseln kann.
Bitte such doch mal nach Möglichkeiten die Lesbarkeit deiner Beiträge zu verbessern. Nimm dir Zeit und lies deine Posts nochmal langsam durch bevor du sie endgültig veröffentlichst. Vielleicht auch nochmal einen Freund drübergucken lassen. Du bist ja in vielen Threads engagiert dabei und es ist irgendwie Schade das vieles (vermutlich) unverstanden ignoriert wird.