Meine Monster of the Week Runde ist dabei, sich von Few Shots in Richtung Kampagne zu entwickeln. Dabei wollen wir unsere Monsterjäger nicht in den Ruhestand schicken, sondern weiter spielen. Inzwischen nähern wir uns aber dem Ende vorgesehen Steigerungsmöglichkeiten. Außerdem kommt es immer mal wieder vor, dass wir uns vom System eingeschränkt fühlen.
Daher überlegen wir, auf ein anderes System zu wechseln. Aber welches?
Unsere Ansprüche:
- regelleicht
- mit Spielleiter, etwas Player Empowerment kann, muss aber nicht sein
- schlanke Kampfregeln, etwas mehr als bei MotW, aber der Fokus soll nicht darauf liegen.
- die Moves sollten irgendwie abgebildet werden können
Ich bin gespannt auf Eure Ideen, vielen Dank schon mal.
Edit:
Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen: einer von uns spricht ziemlich schlecht Englisch (er nutzt das deutsche Playbook). Daher sind deutschsprachige Regelwerke bzw. Systeme, bei denen es zumindest deutsche Übersichten gibt, im Vorteil.
Edit 2:
Kein System mit Spezialwürfeln, kein System mit mehr als 2 verschiedenen Wüfeltypen (Wunsch zweier Spieler)
- Forged in the Dark - System, wie Band of Blades - W6-Poolsystem
- nWoD: Hunter - W10-Poolsystem
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Liminal-Quantum Black (
Ubiquity System)
-Fate - Nachteil: fragliche Kampagnentauglichkeit?
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"Fuk!"-
Cortex Prime ( altes Cortex hatte ne Supernatural-Umsetzung) - Nachteil: div. Würfeltypen
-Savage Worlds - Nachteil: div. Würfeltypen
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Demon Hunters - Nachteil: Cortex System
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Genesys - Nachteil: Spezialwürfel