Ich persönlich finde so einen Hub gut, wenn:
- er klein und unbedeutend und abgelegen genug ist, dass die Charaktere hier wirklich ein wesentlicher Machtfaktor sind
- es verschiedene Interessengruppen gibt, die alle die Charaktere für ihre Zwecke einspannen wollen
- es ein paar interessante und einprägsame NSCs gibt, sowohl sympathische als auch unsympathische, die entweder etwas haben, das die Charaktere wollen (Informationen, Ausrüstung, bestimmte Fähigkeiten, die die Gruppe selber nicht hat), oder etwas wollen, das die Charaktere haben (oder besorgen können)
- es äußere Bedrohungen und/oder Gelegenheiten gibt, die eine dynamische Situation ergeben, der Ort also sozusagen an einem Wendepunkt steht
- die wichtigsten Waren und Dienstleistungen, die Abenteurer typischerweise benötigen, verfügbar sind, wobei es auch spannend sein kann, einzelne Sachen zu verknappen, aber bitte nicht übertreiben
- das gesamte Setting (Geschichte, Geographie, Flora und Fauna, Wetter etc.) stimmig und nachvollziehbar ist
- das ganze so beschrieben ist, dass ich sofort ein plastisches Bild davon vor Augen habe