Noch gesehen:
"Becket": Bildgewaltiges Historiendrama mit sehr guten Schauspielern. Sollte man sich anschauen, wenn man damit leben kann, dass der Film sich ein paar Freiheiten bei der historischen Genauigkeit nimmt. 8/10
"Feuerwalze": Nach einer Minute ausgemacht (zum Vergleich: sogar Quartermain habe ich bis zum Ende durchgehalten). Unerträglich. 1/10
"Shriek": Etwa 50:50 Trefferquote bei den Witzen (alles von "musste tatsächlich herzhaft lachen" bis hin zu "Fremdschäm-Potential") - nicht so gut wie der erste "Scary Movie", aber besser als die Fortsetzungen, kann man sich mal zwischendurch anschauen. 5/10
"Gantz": Habe das Anime geschaut, fand ich damals doof. Entsprechend stand der Film nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste, aber die Neugier hat dann doch gesiegt (wollte sehen, ob der Film die Handlung sinnvoll zusammendampft - lang laufende Animes haben ja die Tendenz sich in immer mehr "filler" zu verrennen). Kurz gesagt: hat sich nicht gelohnt. Der Film ist genauso unfokussiert wie der Anime, beantwortet (in 2(!) Stunden(!) Laufzeit) keine einzige der aufgeworfenen Fragen und hat nichtmal ein ordentliches Ende, sondern hört einfach recht unspektakulär auf (nichts gegen "Fortsetzung folgt...", aber dafür sollte wenigstens ein Punkt erreicht sein, an dem man interessiert ist, wie es weiter geht). 3/10