Tja, mich nervt das "MiMiMi" das von kritikfreien Fans bei JEDER Kritik kommt.
Wenn das nicht passt, wie wäre es dann, sich einfach die Kritik nicht durchzulesen?
Dadurch ersparen sich die geneigten Fans das Leid, Gedanken über die Serie zu machen.
Wohingegen die Kritiker sich noch über die Serie austauchen können.
Ich lebe einfach nach der 80/20-Regel. Wenn mir mindestens 80% gefallen, dann sind mir die restlichen 20%, die mir nicht zusagen, völlig egal. Schliesslich ist nichts auf dieser Welt perfekt.
Ich würde sagen, kritische Fans sind auch in der Lage positive Aspekte zu nennen. Natürlich kann man sich an 1-2 Sachen stören, aber wenn ich hier so manche Kritik lese, habe ich immer das Gefühl, der/die Schreiber:in konnte kaum seinen/ihren Brechreiz während der 45 min Episoden zurückhalten.
Darfst halt auch nicht vergessen das die es MCU aus den beliebtesten Timelines zusammen gebastelt zu haben. Logikfehler sind okay wenn die nicht wären, wärs nicht Marvel Immerhin wechseln sie in den Serien nicht von Szene zu Szene die Tageszeit.
Selbst die Comic-Vorlagen, die sich in der selben Timeline befinden, haben so viele Logikfehler, dass man selbst beim Lesen schon die Augen rollt.
Das MCU hat da wirklich schon viel Struktur rein gebracht, um nicht so oft in das Comic-typische Fettnäpfchen zu treten oder sie präsentieren die Logiklöcher mit einem gewissen Meta-Humor.