Was sind denn deine Favoriten?
Die Netflix-Marvel Adaptionen fand ich sehr gut. Hätte sie die Lizenz behalten, wäre eine Moon Knight Serie sehr cool gewesen.
Actionen-Szenen, die reiner Selbstzweck sind, und vor allem solche, wo der Ausgang ohnehin schon klar ist, langweilen mich halt.
Vielleicht magst einfach keine Actionfilme/-serien?
Das Coole ist nicht der Ausgang, sondern die Explosionen selber!!!
Das Superheldengenre war noch nie einheitlich, sondern immer ein Kitchen Sink vieler Subgenres. Jeder lebt erst einmal in seiner eignen kleinen Welt, bekämpft auch nur entsprechende Gegner, bis es ein großes Event gibt, die alle Bedrohen. Daher finde ich dann Serien schon mal gut, wenn sie Anfang an klar machen, dass sie einen bestimmten Fokus haben und sich mit festen Regeln innerhalb dieses Subgenres austoben können. Bei WandaVision würde also so eine Aktionszene keinen Sinn machen, aber Falcon and Winter Solider macht sehr viel Sinn.
Mein Problem, obwohl ich den Piloten allgemein durchaus mochte, ist dass ich Falcon in diesen ersten 10 Minuten zwar den Actionhelden, aber nicht den Elitesoldaten abgenommen habe.
Er ist tatsächlich ein normaler Mensch mit einem Fluganzug, jedoch war er in der Lage eine komplette Luftkampfeinheit alleine auszuschalten. Das würde ich schon Elite nennen.
Natürlich ist Winter Solider mit seinen Supersoldatenserum und Cyberarm im Bodenkampf auf dem Niveau von Captain America (wie man ja auch im Film gesehen hat).