Sehr cool
.
Mir gefällt ganz besonders, dass ihr einen etwas "realistischeren" Ansatz bezgl. Figuren, Animationen etc. zu verfolgen scheint, währenddessen man ja bei Tabletop Simulator und TaleSpire imo einen zu starken Brettspiel-Look hat.
Meine Wünsche wären vor allem:
1. Übernehmt euch nicht und nehmt nen realistischen Betrag auf Kickstarter
.
2. Server zum Selbsthosten
3. Möglichkeit das Ganze ohne Tisch zu spielen: Das klingt für manche vll. komisch, aber ich hätte gerne volle Immersion. Zum Beispiel durch passende Hintergründe (Bergketten etc.) realisierbar.
4. Viele Assets sind natürlich immer ein Wunsch, aber solange ihr Import und Modifikationsmöglichkeiten bietet, sollte das auch klappen.
5. Große Maps: also wenn es geht keine allzu kleine Begrenzung für die Kartengröße.
6. Intuitives Bauen: im VR ist das natürlich recht gut möglich, es wäre aber schön wenn euch da auch was für Maus, Tastatur, Controller einfallen würde.
7. Modifizierbare Regeln: Ich weiß ja nicht inwieweit ihr das überhaupt implementieren wollt, aber hier wäre es schön, wenn man nicht nur auf D&D (beispielsweise) begrenzt wäre etc.
8. Ein Shop (oder kompatible dritt-anbieter-shops) wo man Assets etc. kaufen kann: Imo würde das das kreative Angebot schnell erweitern.
Noch ne Frage:
Ich nehme mal an, ihr plant das auch ohne VR und ohne First-Person-Modus?
Denn so cool das beides ist, VR mag ich leider nicht und First-Person-Modus ist nicht immer vom Vorteil.
Bonus Feature-Request:
- Event-Scripts in-game: Somit müsste der SL nicht immer alles per Hand on-the-fly machen, sondern könnte Dinge vorbereiten und dann triggern.