Ich war ernsthaft erschüttert, als ich erfuhr, dass man seine Brettspiele wieder an Amazon retournieren kann, und die nehmen die echt zurück. Sogar, wenn die Spiele geöffnet wurden. Ich habs erst nicht geglaubt aber es ist die Wahrheit.
Nachdem ich zunächst einen euphorischen Effizienzanfall hatte, wegen der immensen Möglichkeiten, die das bietet (Nie wieder ein marktwirtschaftliches Risiko tragen! Nie wieder ein beschissenes Spiel im Schrank haben! Nie mehr Geld versenkt haben und das ist dann futsch! 20 Spiele zum Testen bestellen und dann 19 zurückschicken!), hat sich das dann direkt ins Gegenteil verkehrt: Die schmeißen die schönen Spiele dann weg!? Das ist ja NOCH verschwenderischer, als wenn sie bei mir ungespielt im Schrank stünden! Da gibts dann irgendwo einen gepressten Müllquader aus teuren FFG-Spielen, die ich möglicherweise nur deshalb retourniert habe, weil ich ein anderes, vergleichbar mega geiles Spiel 4% besser fand?
Liebe Brettspieler! Das ist ein waschechtes Dilemma, oder? So richtig im griechisch-tragödischen Sinn, oder übersehe ich was?
Was steht ihr denn dazu? Welche Gedanken gehen euch da durch den Kopf? Retourniert ihr Spiele?