Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 60773 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #775 am: 29.09.2023 | 06:25 »
@Katha

Willst du nicht erst versuchen den Brand in der Küche mit dem Feuerlöscher zu löschen? Bevor du dich die Treppe hoch begibst? Ist ja super das du die Kinder finden willst, wäre aber blöd wenn ihr dann nicht mehr runterkommen.

Wenn das ein wenig den Schock über den Anblick der Leiche usw. darstellen soll und Casey daher so handelt, Hut ab dann passt der Post so!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #776 am: 29.09.2023 | 08:53 »
Könnte man den Brand denn in wenigen Minuten löschen oder ist das Feuer dafür schon zu groß? Wenn es schnell geht, würde Casey das schon probieren, andernfalls haben die Kinder Vorrang.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #777 am: 29.09.2023 | 09:23 »
Mach mal eine Intx5 Probe ob dein Char das einschätzen kann.

Dein Char hat da wenig Erfahrung, daher die Probe. Khornis Char hätte ich die Info so gegeben da er für sowas mal geschult wurde (so als Abgrenzung).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #778 am: 30.09.2023 | 08:33 »
Könnte man den Brand denn in wenigen Minuten löschen oder ist das Feuer dafür schon zu groß? Wenn es schnell geht, würde Casey das schon probieren, andernfalls haben die Kinder Vorrang.

Wenn du eine Chance haben willst das Feuer noch zu löschen, dann jetzt! Hitze steigt nach oben, der Rauch breiten sich extrem schnell aus, nimmt Sicht und Atemluft. Suchst du erst im Obergeschoss nach den Kindern ist die Chance das es einen Rückweg gibt sehr gering. 

Löscht du das Feuer jetzt, rettest du die Kinder egal ob du sie oben findest  >;D

Löscht du das Feuer nicht, dämmst du es möglicherweise genügend ein damit dir überhaupt Zeit bleibt die Kinder oben zu suchen und mit ihnen das Haus zu verlassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #779 am: 2.10.2023 | 22:00 »
Danke, ich habe den Post angepasst.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #780 am: 3.10.2023 | 10:35 »
Super! Das war die richtige Entscheidung!

Ich schreibe weiter.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #781 am: 3.10.2023 | 12:59 »
Ich handele nachher auch!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #782 am: 3.10.2023 | 15:40 »
Super ich freue mich auf deinen Post!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #783 am: 4.10.2023 | 22:03 »
Ich warte noch Kathas nächsten Post ab dann weiß ich was Vasey macht und schreibe euch dann weiter.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #784 am: 6.10.2023 | 06:12 »
Hat Casey ihre Waffe immer dabei? Es war ja eigentlich nur ein freundschaftsbesuch bei Dean geplant  8)

Nicht das eine Waffe hier helfen würde *g* nur eine reine Interessensfrage.  :cthulhu_smiley:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #785 am: 6.10.2023 | 09:41 »
Ich habe mich das gestern auch gefragt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es in den USA wohl nicht ganz unwahrscheinlich und vor dem Hintergrund, dass sie sich kürzlich mit Drogenproduzenten angelegt hat, auch durchaus ratsam ist. Daher schien es mir passend, dass Casey die Waffe dabei hat, wenn sie abends unterwegs ist. Oder siehst du das anders?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #786 am: 6.10.2023 | 10:21 »
Ich habe mich das gestern auch gefragt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es in den USA wohl nicht ganz unwahrscheinlich und vor dem Hintergrund, dass sie sich kürzlich mit Drogenproduzenten angelegt hat, auch durchaus ratsam ist. Daher schien es mir passend, dass Casey die Waffe dabei hat, wenn sie abends unterwegs ist. Oder siehst du das anders?

Alles gut, deine Wahl und so wie du es schreibst macht es ja Sinn :headbang:. Heißt aber im Umkehrschluss auch, ich gehe davon aus das Casey immer bewaffnet ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #787 am: 6.10.2023 | 20:27 »
Dean beim Anblick der Leiche einmal einen Stabiwurf.

Verlust: 0/1

Dein Char hat noch keine Gewalterfahrung :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #788 am: 25.10.2023 | 00:05 »
Ich muss noch ein paar Tage aussetzen, tut mir leid. Wie lange, bis Dean sicher ist, dass die Kinder nicht oben sind? Er wird sich kurz in den Zimmern umsehen, wenn es Hinweise auf einen Kampf oder ihren Verbleib gibt, und das können wir retroaktiv kurz ausspielen dann.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #789 am: 26.10.2023 | 16:04 »
Ich muss noch ein paar Tage aussetzen, tut mir leid. Wie lange, bis Dean sicher ist, dass die Kinder nicht oben sind? Er wird sich kurz in den Zimmern umsehen, wenn es Hinweise auf einen Kampf oder ihren Verbleib gibt, und das können wir retroaktiv kurz ausspielen dann.

Kein Problem. Ich würde zumindest die Suche mit dir kurz in einem Beitrag ausspielen.

Katha ist ja noch draußen beschäftigt. Von daher haben wir für dich noch ein wenig Zeit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #790 am: 28.10.2023 | 12:57 »
@Katha bitte einen Wurf auf "Erste Hilfe"

Ich weiß dein Wert ist nicht hoch, aber vielleicht klapts ja! Ich drücke dir die Daumen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #791 am: 28.10.2023 | 16:32 »
Nein, da wäre wohl ein Profi nötig gewesen  :(
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #792 am: 6.11.2023 | 08:23 »
Wenn da schon die Sirenen heulen, setzen eher Deans Gewohnheiten ein denke ich. Außerdem passieren die spannenden Sachen gerade draußen und wir sind ja Rollenspieler :)

Edit: habe ich verpasst, dass ich wegen Gewalt eine Probe ablegen müsste?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #793 am: 7.11.2023 | 15:22 »
Dean beim Anblick der Leiche einmal einen Stabiwurf.

Verlust: 0/1

Dein Char hat noch keine Gewalterfahrung :D

Ich glaube die Probe hast du noch nicht gemacht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #794 am: 11.11.2023 | 20:25 »
Bevor ich wieder poste, warte ich einmal auf Khornis Antwort bzw. darauf, ob Dean etwas von dem Teddybären erzählt. Das würde die Bedeutung, die Casey Boofuls zumisst, nämlich deutlich erhöhen  ;)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #795 am: 11.11.2023 | 20:29 »
Bevor ich wieder poste, warte ich einmal auf Khornis Antwort bzw. darauf, ob Dean etwas von dem Teddybären erzählt. Das würde die Bedeutung, die Casey Boofuls zumisst, nämlich deutlich erhöhen  ;)

Auf jeden Fall!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #796 am: 23.11.2023 | 12:13 »
@Khorni bist du noch dabei?

Ich habe so langsam das Gefühl du hast dich innerlich aus dem Spiel verabschiedet  :'(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #797 am: 23.11.2023 | 13:49 »
Ist nicht so, ich finde nur selten die Ruhe. Das zu dicht zum Überfliegen, finde ich, und im Moment komme ich oft zu nichts. Tut mir leid, dass es das Spiel dann mit erwischt. Ich versuche es morgen nach der Arbeit mal in Ruhe. Heute ist leider wieder Arbeit bis 23 Uhr oder so, Aufstehen um 6.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #798 am: 23.11.2023 | 16:28 »
Ist nicht so, ich finde nur selten die Ruhe. Das zu dicht zum Überfliegen, finde ich, und im Moment komme ich oft zu nichts. Tut mir leid, dass es das Spiel dann mit erwischt. Ich versuche es morgen nach der Arbeit mal in Ruhe. Heute ist leider wieder Arbeit bis 23 Uhr oder so, Aufstehen um 6.

Dann machen wir das wie bisher, keine Eile ich führe Dean im Maßen mit so dass er in der Gruppe bleibt. Die Stopp-Regelung bleibt bestehen, wenn du was siehst wo du definitiv selber drauf reagieren willst wirf ein Stopp ein, dann warten wir in jedem Fall 24 Stunden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #799 am: 23.11.2023 | 22:32 »
@Katha

Du hast meinen Post falsch verstanden bzw. ich war nicht deutlich genug  :think:

Die Sanitäterin "schmeißt" euch aus dem Wagen und fährt mit dem Mädchen zu der Stelle wo ihr Bruder liegt.

OT:

Das Mädchen steht zu sehr unter Schock. Probiert es am nächsten Tag in der Klinik  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)