Als erstes mal hier die OT Ecke für das Forenspiel. Hier kommt alles rein was euch als Spieler bewegt, Gastkommentare und konstruktive Kritik sind erwünscht. In erster Linie ist das hier aber die Spielwiese der Spieler!
Hier können auch OT Fragen an die Spielleitung gestellt werden, wenn IT mal etwas nicht ganz klar ist oder ich nicht in der Lage war es deutlich zu beschreiben
Bei mir gilt, dass ihr gerne jeder Zeit nachfragen könnt und lieber früher als später. Forenspiele bieten nicht die Chance die Gestik und Mimik, welche am Spieltisch Teil der Kommunikation ist, abzubilden. Daher nutzt den Raum hier, wenn Fragen aufkommen.
Hier kann jetzt auch das Brainstorming zu dem Spiel stattfinden. Ich stelle kurz ein paar Thesen auf, welche ich bisher so wahrgenommen habe:
Charakterwünsche
KAW Privatermittlerin
Rap Pirate Roberts Bundesagent
ErikErikson -/-
HeliX -/-
Ich bitte daran zu denken, dass die Gruppe zusammenarbeiten soll und dass es nicht zu kompliziert werden sollte euch in Kriminalfälle einzubinden. Völlig wertfrei könnte ich mir z.Bsp. bei Rap Pirate Roberts einen EX Bundesagenten vorstellen, welcher jetzt Freelancer ist und mit der Privatermittlerin für ein Anwaltsbüro arbeitet.
Im umgekehrten Fall könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Bundesagent Ausbilder ist und die Privatermittlerin bei der Bundesbehörde eine Fortbildung absolviert in deren Rahmen die Charaktere aufeinander Treffen und gemeinsam an einem Fall arbeiten.
So in etwa sollte das für alle Charaktere funktionieren.
Kurze Anmerkung, weil das woanders hier im Forum nicht gerne gesehen war, bei mir kann jede Spielerin jeder Spieler das Geschlecht des Charakters frei wählen (am Spieltisch hätte ich damit auch kein Problem).
Abenteuer:
Stand ist, Rap Pirate Roberts hatte Ladybug zwar gelesen, aber nicht geleitet oder gespielt und wäre bereit das Abenteuer zu spielen. Alle anderen kennen keines der Abenteuer (Ladybug, Hell in Texas, Roots). Ist das richtig?
Dann würde ich dazu plädieren Ladybug zu spielen und eines der beiden anderen Abenteuer (Darknes over Eaglescar / Dark Forest) als Prolog zu spielen. Die sind nur unwesentlich länger als die Ideen aus Fears Sharp Little Needles, aber schon fertig ausgearbeitet. Ich habe auch gesehen, dass bei TTWLB die gleiche Triggerwarnung steht wie bei den beiden Abenteuern, das sollte also kein Problem sein wenn man die Abenteuer aus TTWLB spielen will.
Das war´s hier jetzt erst mal von mir. Jetzt seid ihr gefragt.
Eigene Charakterthemen usw. erstelle ich, wenn ihr euch einig geworden seid.