Aus Khornis Beitrag lese ich ein wenig Bedenken bezüglich des momentanen Vorgehens heraus. Ich kann nur noch mal daran erinnern, ihr müsst euch nicht komplett IT absprechen. Für mich ist es auch okay, wenn die Spieler die Situation im OT auf Spielerebene besprechen. Das geht vielleicht schneller als es IT auf Charakterebene zu tun. Nur eine Erinnerung, kein muss
Vielleicht auch noch mal als Erinnerung, ich handhabe die Abenteuer immer recht frei und es gibt immer mehr als eine Lösung die funktionieren kann. Es ist faszinierend, dass das Buch genau das vorsieht was ihr jetzt macht. Also nicht die Aufteilung, aber die das man am Abend zu dem Dealer geht und mit ihm spricht.
Im Buch, kurze Hintergrundinfo, wäre er zwar erst am nächsten Abend dort gewesen, aber dass kann ich im Forenspiel nicht machen. Ihr seit auf der Ermittlungsebene gut davor und habt alle wesentlichen Infos zusammengetragen. D.h. wir hätten knappe 24 Stunden unsinnigen Leerlauf. Daher habe ich mich entschieden (aus Gründen der Dramatik™) die Rotkappe jetzt schon auftauchen zu lassen, bevor ihr euch unnötig verzettelt und der Pace verloren geht.