Autor Thema: [FILM] The Punisher  (Gelesen 7414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
[FILM] The Punisher
« am: 5.11.2003 | 10:29 »
Nein, nicht der alte Film mit Dolph sondern eine Neuverfilmung die April 2004 in Amiland anlaueft und in Deutschland (zumindest bisher) am 6. Maerz

Der Trailer sieht schon mal nett aus...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:Punisher
« Antwort #1 am: 5.11.2003 | 13:40 »
Naja, irgendwie fand ich den Trailer jetzt doch nicht so berauschend. Da erhoffe ich mir als Comicverfilmung doch irgendwie mehr von Hellboy.
Anschauen werde ich mir Punisher aber dennoch. Ein wenig Popcorn und ein schönes Bier werden den Film schon irgendwie erträglich machen :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Punisher
« Antwort #2 am: 5.11.2003 | 13:42 »
Ich hasse Quicktime  >:(

Also werde ich warten bis der Film da ist...
« Letzte Änderung: 5.11.2003 | 13:42 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Punisher
« Antwort #3 am: 5.11.2003 | 13:47 »
Ich hasse Quicktime  >:(

Also werde ich warten bis der Film da ist...

Wieso denn das? QT ist doch wirklich unkompliziert und das steamen der Trailer doch auch.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:Punisher
« Antwort #4 am: 5.11.2003 | 13:48 »
@ 8t88
Warte ich fasse für Dich den Teaser Trailer mal zusammen:

...Alles Happy... Familie ist glücklich...der Sohn steht für die Zukunft der Familie... die Bösen kommen... Krach/Bumm... es ist was schreckliches geschehen... Familie tot... finde Totenkopf T-Shirt am Strand... Knall...Baller...Schieß...Klirr(Scheiben zerspringen)... Bodycount steigt... "It's not revenge... It's punishment!" (Oder so)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Punisher
« Antwort #5 am: 5.11.2003 | 16:43 »
Bei videodetective( http://www.videodetective.com/  ) kannst du einen Teaser sehen.
Und ich hasse Quicktime(bzw. Apple.com) auch.
Auf imdb gibt es übrigens auch einen Trailer zum alten Punisher-Film.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Punisher
« Antwort #6 am: 6.11.2003 | 08:29 »
Mal sehen, ob sie den Sarkasmus der Comics rüberbringen. Eine Konfrontation mit einem Superhelden wird´s wohl leider nicht geben, oder?  ;D
Ich LIEBE den Fight zwischen Punisher und Wolverine.
"Was willst du mit dem Baseball-Schläger? Ich hab ein Adamantium-Skelett!"
BUM
"Auiiiiiii!" ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Punisher
« Antwort #7 am: 6.11.2003 | 15:21 »
@Tarel, 8t88
...ich hasse Microsoft...abgrundtief...
...ich liebe mein G4-Powerbook und habe auch auf meiner Firmendose keine Probleme mit Quicktime...

..und ich denke der Film wird schlecht - nur so´n Gefühl; der Trailer sieht, außer rums-bums und John Travolta (auch der macht richtig schlechte Filme, siehe z.B. diesen unsäglichen Hubbard-Film) eher konventionell aus; aber...abwarten

critikus

PS
wieso hasst ihr Quicktime bzw Apple; mögt ihr alle die nicht 90% Marktanteil haben nicht? ;-) grins
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Punisher
« Antwort #8 am: 6.11.2003 | 15:34 »
OT@critikus:

Nein, ich Hasse Alle Programme, die mich bei jedem Start mit Werbung und Pop ups zubomben,
bei jedem Systemstart gucken wollen ob sie ein Update haben können.

OHne berechtigung (das heisstohne gute leistung zu bringen)  60% meines system auslasten, und je neuer die version, trotz allem immer nich ruckeln,
auf einem schlechten server liegen (5Kbits) und dabei noch 29MB groß sind, schlecht zu bedienen, keine nette konfigurationsmögliochkeiten bieten, treiber deinstallieren die ihnen nicht passen, und videodateien belegen, die vor 2 wochen mal geöffnet worden sind, so dass sie vom start weg arbeitsspeicher durchs precachiing belegen.

Ich mag solche programme nicht, das hat nichts mit apple, Microshit, oder Windoof oder linux zu tun
mein hass auf nervige programme die einfach nicht vernünftig laufen ist vollkommen system unabhänig!

Noch mehr als quicktime hasse ich den realplayer (und der ist platforunabhänig)
Was dahinter steht ist mir egal, aber Quicktime geekt einfach, weil man die trailer in keinem anderem format bekommt, kann ich die ganzen filme seiten auch nicht leiden :(

Es ist nicht persöhnliches gegen eine firma, sondenr eggen software!
Ich finde den kleinkrieg zwischen usern sowieso lächer lich ::)

UNd es ist nur meine Meinung!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Punisher
« Antwort #9 am: 6.11.2003 | 15:38 »
Naja Punisher ist soweit ich mich jetzt informiert habe, den ich kannte ihn noch nicht, gar kein richtiger Superheld, eher eine art Max Payne. Aber der Film scheint was John Woo Bloodshed mäßiges zu haben. Deshalb bin ich sehr gespannt. Kein Superheld wäre mir da sogar lieber!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Punisher
« Antwort #10 am: 6.11.2003 | 15:43 »
Punischer ist sogar im Marvel System) kein "super"held
(wobei man das "held" auch in klammern setzten müsste ;))

Er ist ein durchtrainierter, speziell ausgebildeter mensch mit einem umfassendem waffenarsenal (hat auch noch einen side kick und je nach comic eine menge Gadgets)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Punisher
« Antwort #11 am: 6.11.2003 | 15:59 »
Jaja ich weiß, aber ich hoffe das auch seine Gegner im ersten Teil auf dem Teppich bleiben ;)!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Punisher
« Antwort #12 am: 6.11.2003 | 22:55 »
@critikus:Ich mag Quicktime nicht, weil die Trailer von Apple.com dazu tendieren nicht zu laufen.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Punisher
« Antwort #13 am: 7.11.2003 | 08:20 »
Den großen Reiz von Punisher macht IMHO die Respektlosigkeit des Autors gegenüber den Superhelden aus.
Punisher hat Spiderman verdroschen, Wolverine das Gesicht weggeblasen, usw.  ;D
Aber hieß es nicht in den Comics, er sei Russe? Im Trailer ist da von einem amerikanischen Special Forces Soldaten die Rede ...
Ich weiß nur nicht, ob man die bedingungslose Härte im Film wirklich darstellen wird. Punisher ist ein eiskalter Amokläufer, der sich einen Dreck um Recht und Gesetz schert - und das dürfte im Film wohl etwas ... medienunwirksam sein.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Punisher
« Antwort #14 am: 7.11.2003 | 10:33 »
Aber hieß es nicht in den Comics, er sei Russe? Im Trailer ist da von einem amerikanischen Special Forces Soldaten die Rede ...
Punisher war schon immer "Frank Castle" also KEIN Russe.
Kann es sein dass du ihn mit "Colossus", dem "Stahlmenschen" aus X-Men (zu sehen in Teil 2), verwechselst?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Punisher
« Antwort #15 am: 7.11.2003 | 11:49 »
Möglich. Dachte, da mal was im Vorwort zu einem Comic gelesen zu haben ...
Auch gut. Is er halt n Ami.  ;D
Aber ob sie auf den stolz wären?  ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Punisher
« Antwort #16 am: 7.11.2003 | 11:51 »
Wenn wir schon bei Anti-Helden sind, meint ihr es gibt die Chance den Meister des Fragg zu sehen, Lobo? Ich finde der hätte sogar noch mehr Potential.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Punisher
« Antwort #17 am: 7.11.2003 | 13:28 »
@critikus:Ich mag Quicktime nicht, weil die Trailer von Apple.com dazu tendieren nicht zu laufen.

...bitte? das habe ich trotz NT4-Dose noch nie beobachtet. grübel....sonderbar...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
[FILM] The Punisher
« Antwort #18 am: 7.06.2004 | 15:57 »
Meine Meinung:

Kinotipp: The Punisher
USA 2004, ca. 124 min.
R: Jonathan Hensleigh
Deutschlandstart: 10.06.2004

Waffen, Blei, ein einsamer Held gegen das Verbrechen – klingt nach Western, ist aber klassisches Hollywood-Action-Kino. Die Comic-Verfilmung "The Punisher" erweckt das Rachefeldzug-Genre wieder zu altem Glanz.

(07.06.2004) Frank Castle (Tom Jane), Ex-Delta Force-Kämpfer und FBI-Agent, will nur noch diesen einen Job machen. Danach würde er sich ein friedlicheres Leben als in der Vergangenheit wünschen – doch ein Zwischenfall verändert alles. Denn sein vom FBI unterwanderter Waffendeal kostet den Sohn von Unterweltboss Howard Saint (John Travolta) das Leben. Und dessen Frau Livia (Laura Harring) verlangt nach Rache. Castle soll genauso leiden wie sie nach dem Verlust ihres Sohnes.
Die Folgen: Auf einem Familientreffen löschen Saints Schlägertrupps Castles gesamte Familie aus – doch er selbst überlebt. Mit einer Kugel in der Brust rettet er sich aus dem Flammenmeer. Und das Einzige, was ihm bleibt, ist ein T-Shirt mit einem Totenkopf.

Das ist die Geburtsstunde des „Punisher“ (engl.: "Bestrafer"). Denn nun beginnt Castle einen gnadenlosen Kreuzzug gegen Saint und dessen Verbrechensimperium. Er sieht seinen Kampf nicht als Rache, sondern als Bestrafung an – und die ist nicht gerade zimperlich. Denn er tötet seinen Gegner nicht nur, nein, er quält ihn und nimmt ihm nach und nach alles, was ihm heilig ist: sein Geld, sein Imperium und seine Ehe.

Mit Köpfchen und MG gegen den Rest der Welt 
Tom Jane war lange nur ein Randschauspieler, den kaum jemand neben Größen wie John Travolta (gemeinsam in „Face/Off“, USA 1997) oder in B-Filmen wie „Deep Blue Sea“ (USA 1999) wahrgenommen hat. In den letzten Jahren ergatterte er erfolgreichere Rollen und spielte sich zuletzt in „Dreamcatcher“ (USA, 2003) hinauf in größere Hollywood-Produktionen.
Als „Punisher“ dürfte ihm nun die größte Publikums-Aufmerksamkeit zuteil werden – nicht zuletzt dank seines unverbrauchten Gesichts.

Denn Frank Castle, den knallharten und unnachgiebigen „Bestrafer“, gibt er mit dem gleichen stoischen und verkniffenen Gesicht, mit dem er in der Tradition eines Steven Seagal, Clint Eastwood oder Charles Bronson steht - Institutionen des amerikanischen Rachefeldzug-Kinos.
Allerdings hantiert der „Punisher“ weniger mit der Fünfundvierziger wie einst „Dirty Harry“ - vielmehr mit etwas mehr Köpfchen, schweren Militärwaffen, Messern und einer gehörigen Portion Gemeinheit.

Travolta hingegen gibt den Part des Oberbösewichts mit gelassener Routiniertheit - man kennt das aus "Password Swordfish" (USA 2001, R: Dominic Sena), wo sich die Macher von "The Punisher" wohl auch Howard Saints Frisur geborgt haben.

Story und Charaktere glaubwürdig
Einst gab der Schweden-Riese Dolph Lundgren in einer B-Verfilmung dem „Punisher“ ein reales Gesicht – ein einziges Actionfeuerwerk ohne große Story.
Was den neuen „Punisher“ ausmacht, ist genau das, was damals fehlte: eine glaubwürdige Story mit Charakteren, die nicht so einfach schwarzweiß zu sehen sind. Denn Castles Methoden sind oft genauso brutal und rücksichtslos wie die seines Gegners Saint.

Dabei kommt aber auch eine gehörige Portion Humor und Selbstironie nicht zu kurz: In einem der legendären Comics erhält Castle blutigen Besuch vom „Russen“, einem unglaublichen Muskelkoloss – im Film dargestellt durch den Ex-Wrestler Kevin Nash, der den im Vergleich dazu lächerlich klein wirkenden „Punisher“ heftig aufmischt.

Die Bilder und Kamera-Einstellungen wirken fast spartanisch, immer konzentriert auf die Personen, untermalt von kühlen Farbtönen und düsteren Settings – passend zur hoffnungslosen Grundstimmung des Films.

„The Punisher“ ist ein Produkt der Marvel Comics – kein Superheld, sondern ein einsamer Mann, der von einem starken Willen und dem Glauben an die Gerechtigkeit seiner Taten angetrieben wird.
Doch Frank Castle ist nicht unumstritten. Denn die Comic-Figur ist die gewaltverherrlichende Ikone der Siebziger, der einst als Nebencharakter eines „Amazing Spiderman“-Comics begann und dann sogar eine erfolgreiche eigene Heftserie erhielt – natürlich mit viel Blei, Gewalt und einer gewissen Portion Sadismus.

Der Film ist eine Fortsetzung dieser alten Rache-Kreuzzug-Tradition ohne große Schnörkel, eben echtes Männerkino in geradliniger Manier der Siebziger und eine Hommage an eine erfolgreiche Comic-Figur. Die unverhohlenen Gewalt-Szenen im Film sind nicht jedermanns Geschmack, aber wer den „Punisher“ verfilmen will, kommt eben nicht drum herum.
Morebytes Inside (TM)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [FILM] The Punisher
« Antwort #19 am: 7.06.2004 | 16:05 »
Hmm... will ich wissen wie du jetzt (3 Tage vor dem Deutschlandstart) schon in den Genuss gekommen bist den Film zu sehen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re:Punisher
« Antwort #20 am: 7.06.2004 | 16:13 »
Mal sehen, ob sie den Sarkasmus der Comics rüberbringen. Eine Konfrontation mit einem Superhelden wird´s wohl leider nicht geben, oder?  ;D

 - kann ich mir nicht vorstellen - jedenfalls nicht der Sarkasmus der Hefte von Garth Ennis. Das würde dann nämlich bedeuten FSK ab 18 (oder 21) - und dann wieder geringers Zielpulikum - und dann wieder weniger Einnahmen. . . .
- Schade eigentlich!!!
Bloody Hell. . .

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [FILM] The Punisher
« Antwort #21 am: 7.06.2004 | 16:16 »
Hmm... will ich wissen wie du jetzt (3 Tage vor dem Deutschlandstart) schon in den Genuss gekommen bist den Film zu sehen?

Ich arbeite bei SR-online (hier der Link zur Rezi) :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [FILM] The Punisher
« Antwort #22 am: 7.06.2004 | 18:19 »
Klingt trashig.
Der Donnerstag kann kommen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: [FILM] The Punisher
« Antwort #23 am: 8.06.2004 | 19:25 »
Ja, der Punisher ist goil !
Kennt jemand das Crosssover mit Painkiller Jane ?
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [FILM] The Punisher
« Antwort #24 am: 8.06.2004 | 19:28 »
Ja, der Punisher ist goil !
Kennt jemand das Crosssover mit Painkiller Jane ?
Das fehlt mir, aber Painkiller Jane rockt.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.