Das würde ich nicht machen, weil es die anderen in Mithaftung nimmt
ich kommuniziere das gerne stark und strickt, damit nachher keiner der Spieler erstaunt sagt: "hätte nie gedacht, dass das durchgezogen wird"
- bei mir gilt: Chars dürfen beim Johnson auch Jobs ablehnen -> damit sie wirklich ihre Rollen spielen können
- meine Spielwelt reagiert konsistent -> wer im Run Zeit vertrödelt, muss das bitter ausbaden
- werden Runs abgebrochen wegen Anlaufproblemen -> gehört dazu.
- läuft ein Char "echt" aus dem Ruder -> muss sich getrennt werden
ansonsten "erpresst" genau eine Person am Tisch alle anderen mit dieser "Mithaftungsvermeidung"
auch dort kommuniziere ich das gerne stark und strickt.
- die Spieler sind frei in ihren Entscheidungen (auch im Zurücklassen des Looters
)
- die Welt reagiert gemäß der vorherigen Vorgaben.
Wer innerhalb von x plus/minus w6 Minuten mit einem HTR rechnen muss
bei seinem Target, kriegt dort kein "Handwedel heute doch nicht" Boni
- ich habe Missonen in SR mit Hauptaugenmerk auf looten gemacht. Planungsziel war es also, dass Target
(Drogenchiplabor/Umschlagplatz) zu "sichern" und dann erst auszuräumen
- ein anderes Mal, die herbeieilende Kavallerie der Vory (Drogenstandort in Brandenburg, Anfahrt der Vory aus Berlin
mit lauter Hochkarätern) im Hinterhalt mittels schwerer Artillerie auszulöschen (jetzt wisst ihr, warum es in Brandenburg
so viele Buschbrände gibt
)
es gibt halt sehr viele Möglichkeiten, wie/was ihr in SR spielen wollt.
wo euer (Planungs)Spaß drauf liegt
Soziale Erpressung durch einen Spieler: "böse Spielleitung zieht Konsequenzen durch, buhuhuh Nazi-Sippenhaft" gehört nicht dazu