@Flamebeard
Das ist eigentlich genau die Art, auf die wir spielen.
Also durchaus mal nen Run, nur um was auf eigene Faust zu klauen.
(Btw, die Paydata aus dem Server ham sie schon vorher extrahiert und die war allein mehr als die "3k pro Person".)
Es geht wirklich darum, dass sie einfach vergessen, dass die Welt existiert, wenn der Lootrausch aktiv ist.
Der Hinweis, dass die Wachen (bzw Anwohner in diesem Fall) Verdacht geschöpft haben hat einfach GAR KEINE Reaktion bei den Lootenden hervorgerufen.
Es geht nicht darum, dass sie was klauen wollen.
Es geht darum, dass sie es "anlecken" - emotional als ihren Besitz markieren - und danach es gar nicht in den Sinn kommt, das nicht einzupacken.
(Wobei als "Loot" hier durchaus auch das Verhören des Gefangenen, während man auf eigenes Drängen hin in nem anderen Auto sitzt, gehört.)
In diesem Zustand sind dezente Manipulationen nicht möglich.
"Das Ding braucht ne halbe Stunde zum abzumontieren" - "ok, machen wir fix"
"Der Kasten ist groß wie ein Troll und wiegt etwa 150km" - "mach mal den Wagen klar"
"Ihr habt da aber noch 3 Bewusstlose (wovon einer ein Troll ist" - "nehmen wir halt den anderen Wagen"
"Habt ihr denn mal nach den Wagen geschaut" - "Wir haben die Schlüssel"
Die Welt außerhalb des Lootrausches wird so lange ausgeblendet, bis der Loot gesichert ist.
Das Risikoniveau hochzuschrauben läuft leider bei genau dem Kandidaten dann in Panikmodus über.
Die haben es schon gebracht über ne Halbe Stunde zu Planen wie sie 5 dösende Ganger überwältigen, weil einer von denen ein Sturmgewehr besaß. (Der Kampftroll schafft das alleine - unbewaffnet!)
Eine Lösung ist es zu railroaden.
Das mag ich nicht und dementsprechend bin ich eher schlecht darin.
Hab ich auch schon versucht, hat es nur schlimmer gemacht (weil es die nicht obsessiven Spieler vergrault).
Und eigentlich ist er ein netter Kerl und sehr motiviert dabei.
Leider bringen die damit einhergehenden Reibereien (natürlich ist man nicht leise, bis der Loot gesichert wurde...) Stress in die Gruppe.