Hallo,
...ich habe es mir nochmals angeschaut. Habe es Korrigiert. Da als erstes der Philosoph kommen muss, wegen als erstes wird die Sprache gelernt und dann der Schreiber mit seinem Schreiben in der Sprache. Keine Ahnung was mich da Geritten hat (
)
Ich halte es offen. Ob nun man ein Attribut wie Logik und Gedächtnis zum Wurf dazu genommen werden darf oder nicht. Sollte man selbst entscheiden.
Genauso die Kosten, wenn man die Schule besucht habe ich nicht berechnet. Da es Setting abhängig ist. Kosten an Brot und der Familie und dann noch weit mehr.
Genauso mit den Ausbildungspaketen, man könnte auch anstatt den Bibliothekar den Professor nehmen. Oder auch was anderes anstatt den Händler und Gildenmitglied, z.B.: den Spion oder Detektiv. Oder man möchte selbst eine Richtung des Lehrens Aussuchen.
Ich müsste dann für Schulen die Ausrichtungen jeweils in den Kategorien bearbeiten. Das könnte von Königliche Schule, Schauspiel Schule und Händler Schule usw. gehen und nach Ort.
Die Ausrichtung ist und sollte, nach dem Reichtum der Stadt gehen und für sich sprechen. Die Ausrichtung der Religion ist mehr der Verheimlichung der Magie.
Da gerne auch Schülers gesucht werden, die Kostenlos die Schule besuchen dürfen. Wie auch Ländlich ein Priester Unterricht geben möchte. Sollte das ein Anreiz sein und geben und daraus eine kleine Grund Bildung ermöglichen.
Als PDF- hier -als Download