Aus dem Otherland in Berlin kann ich berichten:
Klar vorne liegt D&D5 - da verkaufen wir relativ regelmäßig auch Backlist-titel und Neuheiten zuverlässig 3-5x (was für unser Rollenspielsortiment echt viel ist!).
Danach kommt lange nix.
Dann kommt die aktuelle RuneQuest-Edition (auf Englisch).
Dann - für mein Gefühl etwa gleichauf - DSA5 und Cthulhu, letzteres hauptsächlich auf Englisch (die deutschen Cthulhu-Produkte laufen für mien Gefühl schlechter).
DSA ist dabei definitiv keine sichere Bank mehr - die Einsteigerboxen laufen ganz gut, bei den meisten anderen Neuheiten verkaufen wir meistens ein Exemplar, manchmal 2, manchmal auch keines.
Bei Shadowrun geht nur sehr gelegentlich was.
Pathfinder und Starfinder haben wir halbherzig probiert, als da null Kundenansprache drauf kam, haben wir beide Systeme aber wieder aus dem Sortiment geworfen. Kann aber auch dran liegen, dass sich bei uns wirklich niemand für diese Systeme interessiert und wir das null beworben haben.
Und Splittermond ist bei uns total tot - das lief am Anfang recht konstant, aber mein Eindruck war, dass die Fans da sehr schnell alle zu Uhrwerk-Direktkäufern geworden sind, unter anderem, weil wir als Händler die Sachen auch manchmal nicht sofort zum Erscheinungstag in die Regale bekommen haben. Ist ja auch nix schlechtes, aber für uns als Händler hat es sich halt so gar nicht mehr gelohnt, sodass SpliMo schließlich schweren Herzens aus dem Sortiment geflogen ist.
Interessanterweise gehen oft Systeme, die in der Community sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, auch nicht besonders gut bei uns - Coriolis etwa (während Vaesen wiederum erstaunlich gut verkauft wird). Oft scheint es mir so zu sein, dass die Fans sich bei Systemen, die viel Aufmerksamkeit bekommen, oft schon versorgt haben, wenn die Bücher bei uns in den Regalen liegen. Wenn etwas dagegen noch gar nicht groß aufgefallen ist, wird es bei uns eher mal entdeckt und mitgenommen.
D&D5 ist da die Ausnahme - was aber auch daran liegt, dass wir da wirklich sehr zuverlässig gewährleisten können, die Bücher auch wirklich sehr zeitnah zum Erscheinungstermin vorrätig zu haben.