Autor Thema: [Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals
« Antwort #25 am: 19.08.2024 | 13:08 »
Das mit dem sperrigen Kampf war dann in der zweiten Session nicht mehr so? Ich mache ja selber bei neuen Systemen immer erst mal eine Sitzung Zero mit der Gruppe, in der wir einfach mal das System durchexerzieren, damit wir bei der eigentlichen Spielsitzung dann schon einigermaßen die Regeln kennen. Hattet ihr das auch, oder habt ihr euch gleich ins gefährliche Vergnügen gestürzt?  ;)
« Letzte Änderung: 19.08.2024 | 13:21 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.762
  • Username: aikar
Re: [Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals
« Antwort #26 am: 19.08.2024 | 13:13 »
Klingt (und liest sich) auf jeden Fall mal sehr interessant. Ich suche ja schon länger ein wirklich brauchbares Sword & Sorcery-Setting für mich. Jackals könnte die Lücke füllen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 311
  • Username: Sard
Re: [Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals
« Antwort #27 am: 19.08.2024 | 13:45 »
Das mit dem sperrigen Kampf war dann in der zweiten Session nicht mehr so? Ich mache ja selber bei neuen Systemen immer erst mal eine Sitzung Zero mit der Gruppe, in der wir einfach mal das System durchexerzieren, damit wir bei der eigentlichen Spielsitzung dann schon einigermaßen die Regeln kennen. Hattet ihr das auch, oder habt ihr euch gleich ins gefährliche Vergnügen gestürzt?  ;)

Wir haben einen Charbau-Termin gemacht, aber dann ging es direkt mitten rein. Trockenübungen sind bei der Fülle von Spielsystemen und knappen Zeit Verschwendung "imho".

Die Anwendung der Clashpoints erfordert etwas Übung. Zudem war mir als SL dann auch klarer, wie ich Gegner einsetze und den Fokus im Zusammenspiel lege.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 311
  • Username: Sard
Re: [Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals
« Antwort #28 am: 20.08.2024 | 18:50 »
Ich habe den englischen Charbogen mit meinen Begrifflichkeiten editierbar ergänzt.
Falls den jemand haben möchte, gerne per PN anfragen.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)