Seid gegrüßt!
Wieder einmal vielen Dank an Mentor für die Zusammenfassung!
@Cover
Wäre es nicht besser, in Hinblick auf die bereits erwähnte stetig steigende Komplexität und Anzahl an Optionen bei den Powers, Items und Feats,
diese optionale Cover-um-die-Ecke-Regel einfach wegzulassen. Ist nämlich schon wieder etwas, das man beachten muss. Hört sich jetzt am Anfang
nicht so tragisch an, aber es summiert sich... Also ich bin dafür, dass wir das sein lassen und einfach sagen, kein Cover um die Ecke beim Nahkampf.
@Velvet Crown
Ist es sinnvoller, das Item jemanden zu geben der gut im Schleichen ist, damit er noch besser wird, oder eher dem Charakter, der bei der schleichenden Bewegung
total schlecht ist, damit wir z.B. bei Group Checks bessere Chancen haben?
Das Item ist, wie Crimson King während der Sitzung schon erwähnt hat, nicht im Character Builder, sondern nur im Compendium. Keine Ahnung warum, vielleicht übersehen...
Wie man neue Items zum Builder hinzufügt weiß ich nicht, ich glaube das geht nicht so ohne Weiteres (wenn überhaupt).
Derjenige der das Item bekommt, müsste dann selbst die Berechnungen durchführen und per Hand die Werte eintragen.
Wenn wir mehr optimieren wollen wie Crimson King meint, sollte das Item derjenige erhalten, der den niedrigsten Angriffsbonus hat, damit er sich eine bessere Waffe/ein besseres
Implement kauft. Berücksichtigen wir dabei den Gesamtausrüstungswert oder nicht? Da leider niemand außer mir das im Wiki eingetragen hat, kann ich nicht sagen, wer es am ehesten
bekommen sollte. Wahrscheinlich die Level 4 Charaktere. Einzig Mentor hat da den Gesamtüberblick soweit ich mich erinnere, da er selbst eine Liste führt.
Oder doch einfach verkaufen und unter allen aufteilen? Zur Erinnerung: Wir-sind-Viele kann per Ritual +2 bis +10 zum Schleichen für alle rausholen (bei Würfelglück
). Das Item begünstig nur einen.
Wenn es vielleicht nur um den Stilleeffekt des Items geht, es gibt auch das Ritual "Transfer Enchantment" auf Level 4, mit dem könnte man die Verzauberung auf ein anderes Head Slot Item übertragen.
Meinungen, Fragen, Antworten, Ideen? Nur her damit! .)
Mit samtig gekrönten Grüßen,
Der Unhold.