Hey, ich würde gerne nochmal das Thema aufbringen, ...
So grundsätzlich:
1) Ich möchte nach den Regeln spiegeln. Ich nehme die, dich ich kenne/gelesen habe, sehr genau. Aber ...
2) Ich lese idR keine Regeln oder Powers der Spieler, da ich schon mehr als genug mit meinen NSCs zu tun habe. Viele Powers sind leider ihr eigener wenn-dann-aber-montags-nicht-Spezialfall.
3) Ich kann während dem Spiel nicht auf die Einhaltung aller Powers achten. Ich muss davon ausgehen, dass ihr mich da aktiv unterstützt. (auch dann, wenn es zu eurem Nachteil wäre. Typischer Fall: nicht stackende Boni oder ob und wie viele opportunity actions man noch machen kann
.
4) Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander, aber nach den Regeln.
Zum Tentacles Ding:
Wenn du eine Power konkret nachgelesen hast - toll! Handhaben wir sie so, wie du es nachgelesen hast. Vorzugsweise nächstes Mal gleich vorher die neue Power nachlesen statt bei der ersten Anwendung mit meiner spontanen Interpretation unzufrieden sein, weil wie gesagt - Punkt 2 oben.
Zum Builder kann ich nicht viel sagen. Den hab ich selbst als Spieler nie benutzt sondern die Bücher.
@Schatzmeister: Könnten wir bitte noch die Schatzauflistung haben, damit ich meine Unterlagen vor dem Spiel aktualisieren kann?