Danke für die Überlegungen!
Ich möchte die Liste vorerst nicht aufspalten. Der banalste Grund dafür ist Arbeitsvermeidung.
Aber die Aufspaltung würde auch neue Fragen aufwerfen. Von vielen älteren Spielen finde ich nur lückenhafte Spuren. In einigen Fällen könnte ich überhaupt nicht entscheiden, auf welche der von dir vorgeschlagenen Listen ein Eintrag gehören würde. Die Auftrennung würde also nicht nur aufwändig sein, sondern auch die Unsicherheiten vergrößern, mit denen die Liste ohnehin schon behaftet ist.
Mein aktueller Plan ist, Dogios Listen weiter auszuwerten, ggf. noch ein, zwei weitere Listen durchzugehen, bis ich ein gewisses Gefühl von "fertig" habe. Dann würde ich die Liste vermutlich auf meinen Blog stellen (mit Link hier ins Forum und zu den übrigen Quellen), und eine freie Lizenz oder einen Disclaimer druntersetzen, dass alle Welt sie verwenden darf. Natürlich darf auch jetzt schon, wer möchte, die Liste aufsplitten, umsortieren etc. Je nachdem, wieviel Zug der "Fork" bekommt, notiere ich meine Ergänzungen dann dort, nicht hier.
Mein Fokus liegt zur Zeit auf Regelwerken, egal ob digital oder Print, Box, Buch, Schnellstarter, Zeitschriftenbeitrag... Skins sollten also nicht in der Liste stehen. Mein Rollenspielwissen ist sehr viel begrenzter, als es von außen vielleicht aussieht (?). Zu
Deadlands: Reloaded gibt es doch ein Spielerhandbuch und ein Marshalhandbuch, oder täusche ich mich? Und bei
Vampire: Requiem habe ich für ein Regelwerk gehalten; bei Wikipedia klingt das auch so. Ist das ein Settingband, der ohne ein anderes Regelwerk nicht spielbar ist?