Also, selbst erstellt habe ich zumindest für Chaosium-Cthulhu bisher noch nie was, und wenn ich eine Idee hätte, die ich unbedingt umsetzen wollte, dann würde ich heutzutage wohl ein anderes Regelsystem benutzen. Allerdings habe ich von einer Reihe von offiziellen Kaufabenteuern und -kampagnen schon rein beim Lesen durchaus gemischten Eindrücke zurückbehalten -- manche sind durchaus nett gemacht, bei anderen wundere ich mich dagegen schon mal gelegentlich, ob und wenn ja, dann was zum Geier die Designer zumindest an bestimmten Stellen gedacht haben -- und halte insbesondere Dinge wie Handouts allgemein für zwar potentiell hübsche, aber nicht unbedingt
nötige Luxusartikel, die ich in anderen Rollenspielen ja auch nicht zwingend brauche. Zumal ich bei Cthulhu, wenn ich diese Dinger denn benutzen will, wenigstens die Arbeit mit dem Kopieren oder Ausdrucken ohnehin noch habe; will ich sie dann auch noch anpassen oder der "Authentizität" wegen händisch noch mal abschreiben, dann erreiche ich schnell den Punkt, an dem ich sie in der Tat genauso gut auch gleich selbst verfassen könnte.
Insofern würde ich mich also, wenn ich mich tatsächlich mal an so etwas setzen wollte, nicht ausgerechnet am "Muß alles genau nach Kaufabenteuer-Standard sein!"-Maßstab orientieren...was nebenbei auch nicht nur speziell für CoC gilt.