Naja, das war ja gerade meine Frage - kann ich den (für meine SF-Vorlieben unpassenden) Eisenschwur auch durch andere Verpflichtungen ersetzen, bzw. muss ich dafür in die Mechaniken eingreifen, oder ist tut's auch eine einfache Umbenennung? Bisher hörten sich die Antworten ja eher nach ersterem an; aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Mal ein konkretes Beispiel:
Sagen wir, mein Charakter soll in einem interplanetaren Konflikt vermitteln und ist aufgrund seiner Tätigkeit für eine interstellare "UN-Organisation" dazu verpflichtet, diplomatische Beziehungen aufzubauen und auf eine Völkerverständigung hinzuarbeiten. D. h., seine (Miss)Erfolge werden primär von externen Instanzen beurteilt. Kriege ich das mit dem vorhandenen System abgebildet, ohne dass ich jetzt meinen SC ein Metall in die Hand nehmen und einen persönlichen Schwur tun lasse?
edit: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich die genauen Regeln zu Schwüren aus Ironsworn nicht kenne - ich habe bisher nur Rezensionen zu dem Spiel gelesen, die nicht so tief ins Detail gehen. Vielleicht rührt daher auch meine Verständnisschwierigkeit.