Hallo Leute,
heute habe ich erfahren, dass bei meiner Tischrunde einer der Spieler mit Splittermond aufhören wird und in seiner eigenen Splittermondrunde das Amt des Spielleiters an den Nagel hängen wird.
Vielleicht suchen wir uns "nur" ein neues System.
Trotzdem habe ich Splittermond über die Jahre liebgewonnen. Auch wenn mir manche Regeln ein wenig zu schwammig sind, das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Setting Lorakis ist und bleibt mein Lieblingssetting.
An dieser Stelle möchte ich nun nach Mitstreitern suchen, mit denen ich Lorakis nach den Originalregeln weiter bereisen kann.
Gerne würde ich die Chance auch nutzen, vielleicht mal wieder Spieler (abseits von "Solo"-Runden) Splittermond zu erleben.
Regeln
Ich mag Splittermond -wie oben erwähnt- auch wegen der Regeln, egal ob Kampf, Fertigkeitseinsatz, soziale Konflikte, Handwerk oder Reisen.
Daher ist es mir persönlich wichtig, dass wir -wenn möglich- RAW spielen. Bei Kämpfen habe ich gute Erfahrungen mit einer in Roll20 eingefügten Deluxe-Tickleiste gemacht, auf der die Tokens gezogen werden.
Die Technik
Ich verfüge über Accounts bei Discord, Roll20, Google und Teamspeak.
Headset und Webcam sind ebenfalls vorhanden.
Zeit:
Bevorzugt am Wochenende, dort ist einzig der zweite Samstag im Monat ab 14:30 - open End für meine "Tischrunde" reserviert.
Über Rückmeldungen freue ich mich.
Viele Grüße
Holycleric5