Auch ich habe durch die Serie "Game of Thrones" mit der Reihe "A song of Ice and Fire" angefangen.
Zurzeit bin ich ungefähr in der Mitte des zweiten Bandes, habe aber alle 5 englischen Bände in meinem Regal.
Den ersten Band "A Game of Thrones" (welchen ich mir im März 2013 gekauft habe) habe ich vergleichsweise schnell gelesen. Bei "A Clash of Kings" (gekauft im August 2013) bin ich auf Seite 377 von 969.
Ich denke, bei mir liegt es daran, dass ich die Reihe eigentlich doch irgendwie später "in einem Rutsch" durchlesen möchte, da besonders die Bände 4 und 5 ins Kleinklein abzudriften scheinen. Zumindest ich möchte nicht versuchen, mich nach 15 Jahren nochmal an die ganzen angestoßenen Ränke aus Band 4 und 5 (die, wenn ich richtig informiert bin, ungefähr dieselbe Zeitspanne abdecken) zu erinnern (und die einzigen Bücher, die ich tatsächlich mehrmals lese, sind Rollenspielbücher).
Da ich im Moment wie gesagt nicht weiß, ob die Reihe zu Ende geführt wird (und ob sogar der sechste Band nach über 10 Jahren erscheint), werde ich mich vermutlich erstmal meinen (jeweils im selben and abgeschlossenen) Splittermond-Romanen, der Ulldart-Reihe (Bei der ich mir die 3 "Komplett-Bände" geholt habe) und der ebenfalls in 4 Bänden abgeschlossenen Serie "Die Legenden von Astray" widmen.
Buchreihen kommen mir nur noch komplett ins Regal.