Zum Spielen reicht tatsächlich schon der Quickstarter als absolutes Minimum.
Um eigene Charaktere zu erstellen ist der Player's Guide wichtig, dort sind auch nochmal die Moves im Detail beschrieben, wenn du länger spielen möchtest definitiv ratsam.
Das MC Buch enthält viele Details zum offiziellen Setting und einige Tipps zum erstellen einer eigenen Stadt im Noir Stil, dem Aufbau NPCs und ähnlichem. Sehr nützlich, nicht zwingend erforderlich.
Shadows and Showdowns (Erweiterungsbuch) Enthält einige weitere Informationen zum Setting, den Gatekeepern und einigem mehr. Insbesondere enthält es aber noch eine ganze Reihe weitere Themebooks, mit denen die Möglichkeiten für die Spielercharaktere noch ein bisschen erweitert werden. Beispielsweise Turf oder Enclave, also Ortsbezogene Themen bietet das Buch an.
Dazu gibt es noch Nights on Payne Town, ein Abenteuerband mit 10 vorgefertigten Abenteuern in der offiziellen Spielwelt. Ich nutze es nicht, da ich meine eigenen Kampagnen schreibe, aber die Abenteuer sind durchaus zu gebrauchen. Ich habe sie nicht selbst gespielt, nur gelesen und gutes drüber gehört.
Als Sprache empfehle ich Englisch. Die Deutsche Übersetzung ist ok, aber gerade die am Spieltisch wichtigen Begriffe sind so sperrig oder blöd übersetzt, dass ich sie nicht mit vorgehaltener Waffe nutzen möchte. Da bleibe ich dann auch am Spieltisch bei Denglisch.