Naja aber in puncto "knüppeln" ist Strapping Young Lad ähnlich wie Slipknot. Die Band die am Anfang genannt wurde heisst Mudvayne (und die laufen auch mit Masken rum).
Wumpscut ist meiner Meinung nach nicht ganz das richtige, aber vielleicht hilft es ein wenig wenn ich "Namedropping" betreibe (im Archiv rumwühl):
6gig, As I Lay Dying, Atreyu, Botch, Caliban, Chimaira, Earthtone 9, Evergreen Terrace (das alte, da auf dem neuen nur Coversongs drauf sind), Hatebreed, Hoax, In Reverent Fear, Killswitch Engage (eventuell vielleicht zuviel Melodie, aber mir gefällts), Madman is Absolut, Otep, Paloalto, Poison The Well, Raised Fist, Skinlab, Spineshank, Stereomud, Strength in Numbers, Stretch Arm Strong, Switched, Sworn Enemy, The Bled, Will Haven.
So ich hoffe dir helfen die paar Namen
...im übrigen habe ich versucht mich auf Slipknot-ähnliche Sachen zu beschränken, aber letztendlich musst du dir raussuchen was dir gefällt
Ansonsten verweise ich auf meine Lieblingsseite im Netz wenn es um Musik geht:
www.dosenmusik.net (Wenn du aus der Nähe von FFM bist, dann besuch die Veranstaltungen von denen...die legen entsprechende Musik auf und es ist (fast) immer geile Stimmung
Ansosnten immer mal ganz gut für Infos wer was releast hat, wer sich auflöst oder neugegründet wurde etc.