Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal Magic gespielt habe. Daher sind meine Lieblingsdecks etwas antiquiert (aber trotzdem zu ihrer Zeit Typ2-Decks)
Living Prison4 Icy Manipulator
2 Winter Orb
4 Felwar Stone
2 Nyrlgrdingsda Disk
4 Mishras Factory
1 Land Tax
2 Deadly Insects
2 dieser rote Spruch der allem 2 Schadenspunkte gibt für 1 rotes und ein farbloses Mana
1 Desert Twister(?)
1 Titania Song
Das waren glaube ich die wichtigsten Karten. Es ging darum beim Gegner alles rauszuhauen, bis man in Ruhe das letzte verbliebene ungetapte Land immer wieder tappen konnte. Den Gegner quasi in eine Zelle sperren konnte.
Man habe ich die Reaktionen der Gegner geliebt!
Mit diesem Deck habe ich sogar schon ein Turnier gewonnen.
Sands of TimeSands of Time war ne komplizierte Karte. Keine Untapphase, dafür wurde alles getappt, was ungetappt war und alles geuntappt, was getapp war. Interessant wurde das Ganze mit 3 Sands of Time. Danach blieb beim Gegner alles getappt was getappt war und alles geuntappt was geuntappt war, während bei einem selber alles beim Alten blieb. Leider hatte das Deck den Nachtteil nicht viel Schaden auszuteilen. Ergo ging ein Spiel bei Erfolg so ca. ne Halbe Stunde. Vor allem weil man ja genau alle drei Snads of Times durchspielen musste. Kam besonders gut während den Tunieren.
Ich: "Keine Untapphase. Du Untappst alle getappten Sachen und ungetappten Sachen tappst Du. Jetzt machst Du alles nochmal"
Gegner: "Und zum dritten Mal..."
Ich: "Ne, weil der dritte Sands of Time ist getappt."
Gegner: Und wie willst Du mich umbringen?"
Ich:"Mit dem Black Knight, wieso?"
Gegner: Spieln wir ne Runde Mau Mau?"
Mit diesem (meinem!) Deck hat es Marc Ziegner mal auf die deutsche Meisterschaft geschafft... um dann dort 0:6 abgeschossen zu werden... (ich hasse die Nyrolggdingens Disk immer noch wie die Pest!
)