Insgesamt finde ich, daß das eine erfreuliche Aktion ist, die wegen des Alters und der fehlenden Unterstützung Rolemasters in DE unerwartet kam. Sicherlich merkt man, daß Dan die Bücher nicht als Detailexperte bespricht, aber für gute Einblicke reicht es allemal.
Er hätte aber z.B. anmerken sollen, daß das Grundsystem im Grundregelwerk nicht nach 100 Seite klar ist, denn es gibt derart viele Verweise in den Anhang und dort dann Wiederholungen, daß die Gliederung vom deutschen Rolemaster katastrophal ist. Ich habe die Regeln damals komplett zusammengefaßt und wurde deswegen irgendwann wirklich ungehalten.
Bei dem Interview hätte ich mir deutlich mehr Zeit vom erfahrenen Spielleiter gewünscht, also von dir. Dan plauscht gerne, was in seinen Videos angenehm ist, aber in diesem Falle etwas zu dominant war. Er stellt dir Fragen und fängt teils gleich selbst an, sie zu beantworten oder weiter auszuweiten, z.B. um 25:00 herum. Da hast du gerade angefangen, und Dan übernahm wieder und schwenkte kurz zu Midgard, das mir hier völlig egal ist.