Hallo zusammen,
ob man noch Spieler findet häängt nach meinen Erfahrungen davon ab wie bekannt der Hintergrund ist und ob das System einen Ruf genießt.Beim Paranoia RPG höre ich nämlich immer wieder "Da haben wir Mal eine spaßige Runde gespielt." und ein paar Spieler kennen Paranoia eben auch wegen eines gewissen Rufes unter Rollenspielern. Ich denke solche Erfahrungen kann man durchaus auch mit etwa Star Wars als Spielhintergrund oder vielleicht auch einem System mit außergewöhnlichen Regeln machen.
Mit den Abenteuern ist es so eine Sache. Wenn es "nur" darum geht den nächsten Spielabend vorzubereiten ist man wahrscheinlich mit der eigenen Idee deutlich schneller als mit einem Fertigabenteuer und hat wahrscheinlich auch mehr Ideen. Je mehr man aber sein Werk auch Anderen zur Verfügung stellen will umso mehr Zeit kostet ein Abenteuer. Vom reinen Schreiben aus schon Mal aber vor allen wenn man noch Bilder einpflegt, Handouts zur Verfügung stellen möchte oder gar sich noch in neue Tools einarbeiten muss. Da ist ein Ideensteinbruch den man als Richtschnur verwendet und auf dessen Abbildungen man zurückgreift sicherlich nett. Von da aus kann ich mir schon vorstellen das ein System wegen fehlender Abenteuer stirbt.
Gruß Jochen