Habe deutliches Interesse aber mich würde Interessieren wie es sich spielt? Und was das System beispielsweise von Savage World abhebt, das ja in eine ähnliche Kerbe schlägt?
Das kann ich noch nicht aus erster Hand beantworten - meine Testrunde startet am Mittwoch. Aber da berichte ich gerne. Bis dahin helfen ja vielleicht die verlinkten Let's Plays, einen ersten Eindruck vom tatsächlichen Spielablauf zu bekommen?
So wie ich das bisher sehe, spielt es sich schon deutlich anders als Savage Worlds. Es ist deutlich regelleichter (hat zum Beispiel keinerlei Feats/Talente, keine wirklichen Waffen- oder Itemwerte, sehr narrative Charaktersteigerung, zählt die Anzahl an Feinden nicht...) und ist weniger "gamey", weil es abgesehen von der einen Münze und den normalen W6 keinerlei physische Extras benutzt wie Bennies, Grids, Maps, Tokens... (ja, klar, die muss man bei SaWo nicht benutzen, aber das soll hier nicht Thema sein, es geht ja um Broken Compass). Wo SaWo schon auch eine strategische Komponente hat, ist BC eher narrativ-eskalativ und fokussiert auf den Nervenkitzel.
Ergibt das so für dich Sinn? Wie gesagt, ich berichte gerne, wenn ich es geleitet habe noch mal.