Ludovico, Smoothie und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Ist das noch ein Relikt aus der CMON Ära?
Broken Compass ist nun also offiziell tot. 2LM hat sich die Lizenz von CMON zurückgeholt, nur um das Spiele direkt verschwinden zu lassen. Ich weiß, CMON hat mit der Lizenz auch nichts getan, aber zumindest konnte man das Spiel bisher noch kaufen.
Hmm. Gut, Outgunned Adventure ist Broken Compass 2 bzw. eher 1.5. d.h. für die Grundregeln ist es verschmerzbar. Aber die Zusatzbände und Abenteuer sind genauso gut für OA zu gebrauchen, dahingehend verstehe ich das nicht. Aber evtl. haben sie dafür nicht die Rechte. Die Lizenzstrukturen können ja recht verzwickt sein.
Die Aussage aus dem Stream zum Rechterückkauf war, dass sie die Quellbände, die es für BC gab, auf OA konvertieren wollen. Das Material soll also nicht dauerhaft vom Markt verschwinden.
Ergibt Sinn, so kann man auch die Quellenbände noch ein zweites Mal verkaufen.
Ich glaube, die Schnittmenge der Menschen, die die 4 BC Zusatzbände haben und die, die über Outgunned und Outgunned Adventure neu dazu gekommen sind, ist eher gering und 2Lm wäre dumm, wenn sie die nicht nochmal "neu" auf den Markt werfen würden.
Ich meine, 2LM hätte mal gesagt, dass die alten BC-Sachen für OA aufgearbeitet werden.
Ich würde ich freuen, wenn ich noch an eine Druckausgabe von LuckTales kommen könnte. Umso besser, wenn es für OA ist, wobei ich nicht glaube, dass es da viel zu konvertieren gibt. Gab es die jemals außerhalb der Crowdfundings? Ich konnte die niemals auftreiben.
und wird als Kickstarter Exklusivum behandelt.