Und wegen des Beispiels halte ich diese harte Unterscheidung für sehr unhandlich.
Lücke überspringen ist klar eine Challenge.
Schüssen ausweichen eine Danger.
Den Sack Gold nicht verlieren eine Challenge.
Wenn man das strikt getrennt halten will, muss man an der Stelle zwei Würfe verlangen, was imo gegen ein schnelles pulpiges Spiel steht.
Oder man passt das Ganze an und erledigt das in einem Würfelwurf.
Warum sollte man das müssen? Basic Challenge, Basic Challenge, Critical Danger. Gewürfelt: Irgendwas, das nicht genügt. Such dir aus, wo du deine (Teil-)Erfolge haben willst, für die anderen Bereiche passieren entweder schlimme Dinge (Challenges) oder du verlierst Luck (Dangers). Da muss man nichts anpassen. Nur miteinander Reden. Grubentroll fragte ja nach rules as intended, nicht nach Interpretationen.
@Grubentroll:
Was die Gegner angeht, die auf einen schießen: Dass da alle potentiellen Ziele in der Schusslinie würfeln müssten steht so überhaupt nicht in den Regeln. UNd es wird noch einmal darauf verwiesen, dass man in manchen Fällen eben Stunt mit einem anderen Field würfelt, oder sogar einen ganz anderen Skill (mit ggf. anderem Field).