Autor Thema: Risus steht zum Verkauf  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Risus steht zum Verkauf
« am: 29.05.2021 | 06:50 »
Wie hier zu lesen ist
https://rolltop-indigo.blogspot.com/2021/05/risus-for-sale.html
verkauft Ross Risus an einen noch zu ermittelnden Käufer.


Ich frand immer das Risus echt Potential hat und eigentlich echt gut sein müsste, aber habe trotzdem nie was damit gemacht.
Warum? Keine Ahnung. Manchmal haben "für umsonst Rollenspiele" irgendwie einen zweitrangigen Charakter im Vergleich zu etwas für das ich Geld bezahlt habe.
Der Risus Companion war mir nichtmal bekannt.


Ich denke wenn ein Verlag da ein klein bißchen professionelle Arbeit reinsteckt und eine überarbeitete Version in "Deluxe" samt fertigen Settings und Kampagnen mit etwas Werbung rausbringt, dann könnte Risus in derselben Gewichtsklasse wie die großen Nischensysteme mitspielen.


Genausogut könnte natürlich eine Einzelperson mit etwas Geld auf der hohen Kante Risus als Leidenschaftsprojekt kaufen. Um so viel Geld wird es ja bestimmt auch nicht gehen. Dann kann Risus weiter langsam vor sich hin wachsen.


(oder wer auch immer kauft Risus und versemmelt es).


Interessant so oder so und für mich der erste bekannte Fall von einem bekannteren Rollenspiel was so offen zum Verkauf angeboten wird.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Risus steht zum Verkauf
« Antwort #1 am: 29.05.2021 | 09:17 »
Der Risus Companion war oder ist auch hinter einer Paywall wenn ich das richtig lese. Das heißt, von dem hast du auch mit was mitbekommen, wenn du da schon tiefer eingetaucht warst. Risus war mir immer etwas zu knapp, um mich länger damit zu machen. Der etwas umfangreichere Companion hätte das vielleicht ändern können.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?