Ava Lockwood
Mythos: Hahtezan
Logos: Staatsanwältin mit bekanntem Namen
Mein Name ist Ava. Staatsanwältin Ava Lockwood. Und ja, bevor Sie weiter darüber nachdenken: ich bin die Tochter von Abraham Lockwood, dem bekannten Medienmogul und Milliadär. Meine Familie ist eine der vermögensten, einflussreichsten und angesehensten in der Stadt. Klingt perfekt, finden Sie nicht auch?
Nach außen leben wir seit jeher die perfekte Familie. Wir lächeln und sehen gut aus bei Spendengalas, wir lächeln und sehen gut aus bei Wohtätigkeitsbällen, wir lächeln und sehen gut aus bei jeder großen, öffentlichen Veranstaltung. Aber der Glanz ist nur eine Fassade. Dahinter sieht es elender aus als unter dem ungezieferverseuchten Mantel eines Obdachlosen und unser Lächeln ist genauso falsch wie die Augen auf dem Flügel eines Nachtfalters.
Wann ich meinen Vater das letzte Mal privat gesehen habe, kann ich Ihnen schon garnicht mehr sagen. Das Geschäft, die Firma haben immer Vorrang. Wichtig ist für ihn, dass die Familie nach außenhin etwas repräsentiert, dass sich vorzeigen läßt. Meine Mutter kümmert sich nur um die aktuellsten modischen Trends. Daher lässt sie ihren Körper gerne nach der neusten Mode modelieren. Und sie genehmigt sich gerne mal einen Drink. Oder auch ein paar mehr. Und dann gibt es da noch Lisa. Meine ältere Schwester. Wo ich elterliche Aufmerksamkeit vermisst habe, hat sie sie im Überfluss erhalten. Stets war sie im Rampenlicht, während ich immer nur in ihrem Schatten stand.
Vor einiger Zeit habe ich - nur durch Zufall - eine kurze Unterhaltung meiner Eltern mitangehört. Dabei habe ich erfahren, nicht das leibliche Kind meines "Vaters" zu sein. Ob es ein Fehltritt meiner Mutter, oder ein ungewolltes, gewaltsames Ereignis war, kann ich nicht sagen. In einer perfekten Familie unseres Standes, spricht man nicht über solche Dinge und ein solcher Skandal würde niemals öffentlich gemacht. Die Lockwoods biegen sich die Realität, wie sie sie brauchen.
Seit diesem Zeitpunkt hat sich allerdings etwas verändert. Ich habe mich verändert. Etwas ruft mich, lockt mich, flüstert mit leiser Stimme aus den dunklen Gassen und finsteren Winklen dieser Stadt. Beängstigend und doch zugleich aufregend anziehend. Ich bin Ava Lockwood. Und die Stimme wispert unaufhörlich einen Namen: "Hahtezan"...
(Text von meiner Spielerin)
Mythos Theme: Tochter des Mondes (Subversion)
Mysterium: Woher kommt die Finsternis in mir?
Power Tags: Unendliche Finsternis, Augen aus der Dunkelheit, Mantel der Nacht
Weakness: Schwäche im Sonnenschein
Mythos Theme: Plagegeister (Conjuration)
Mysterium: Warum kann ich sie kontrollieren?
Power Tags: Allerlei Getier, Wachsame Wanzen, Myriaden von Mücken
Weakness: Fremdartige Augen
Logos-Theme: Die Zweitgeborene (Defining Relationship)
Identität: Ich will niemals sein wie sie!
Power Tags: Der Name Lockwood öffnet Türen, Eloquente Lügnerin, Penthousewohnung in Downtown
Weakness: Perfektionismus
Logos-Theme: Prada! (Possessions)
Identität: Diese Tasche ist mein ganzer Stolz!
Power Tags: Teure Handtasche, Accesoires für alle Fälle, die Tasche ist Verschlusssache
Weakness: Erregt Aufmerksamkeit