Was ich ja mag, ist:
- Cyberarm bekommt in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ein Firmwareupdate und surrt minutenlang nlutzlos rum.
- Cyberware kann alle lästigen Dinge haben, die Autos oder Smartphones heute haben: Verlangen nach Wartung, Akku alle, Update erforderlich, Supportzeitraum abgelaufen, Virenangriff, der Authentifizierungsserver wurde abgeschaltet und die Software des Cyberarms glaubt, eine Raubkopie zu sein.
- Mitten in der Mission wechseln Auftraggeber oder Ziel die Seite, weil die Konzerne einen Assetswap ausgedealt haben.
- Der Platzbedarf von allem ist wichtiger als der der des Menschen. Am aller wichtigsten: Platz für Autos
- Der Serverraum der Burgerbude ist hübscher, angenehmer und vor allem besser klimatisiert als die eigene Wohnung.
- Dinge, die uns selbstverständlich erscheinen, sind knapp und teuer. Ich stelle mir z.B. einen Automaten vor, der statt Cola eine gleichgroße Dose saubere Luft (ungefilterte Arktisluft, Feinstaubanteil garantiert kleiner 9%!) verkauft. Beim Duschen kann man zwischen grob gereinigten Brackwasser und sehr, sehr teurem Frischwasser wählen. Beim Trinken übrigens auch.
- Fast alle sind Single. Das beliebteste "Spiel" ist der virtuelle "Waldspaziergang mit Familie", gefolgt von "Schlafen im Mutterbauch", wo man 8 Stunden lang warm und mit dem Gefühl absoluter Sicherheit schlafen kann, für nur 15,99. Mit Werbung in der REM-Phase: 1,99.