Hallo an alle,
ich leß schon länger hier in diesem tollen Forum, hatte aber bis jetzt noch nichts beizutragen (ihr beantwortet die meisten meiner Fragen, bevor ich die überhaupt stellen kann
). Ich bin immer ganz begeistert von den vielen nützlichen Beiträgen, besonders hier im FS-Forum (wußte gar nicht, dass das so viele Leute spielen). Ich starte in einer Woche nach langer Rollenspielabstinenz als SL eine FS-Runde und habe jetzt noch ein paar kleine ungeklärte Fragen, bei deren Beantwortung ich auf eure Hilfe hoffe:
1. Wie sieht eigentlich ein "Brute" aus (ein Ochse ist es sicher nicht) und wie heißt das Tier im deutschen Regelwerk (wörtlich heißt es ja "Tier", "Vieh" auch im Bezug auf rohe und brutale Menschen)?
2. Wie sieht ein "Rocketeer" aus bzw. was ist das? Im der 2nd Edition gibt es den "Grenade Launcher" (Infanterie-Granatwerfer, kenn ich noch vom Bund), den "Missile Launcher" ("Bazooka", "Panzerfaust"; Infanterie-Racketenwerfer gegen Flugzeuge wie die "Stinger" oder gegen Panzer wie die "Milan") und eben den "Rocketeer". Ich dachte erst der "Missile Launcher" wär für Lenkraketen (eben Missiles) und der Rocketeer eher die Panzerfaust/Bazooka für ungelenkte Raketen (eben Rockets). Aber das Ding verschießt ja laut Regelbuch "grenades" wie der "Grenade Launcher". Irgendwie verwirrend. Mir könnts ja egal sein, aber wenn mein Gewerkschaftssöldner in der Gruppe die Werte von dem Ding sieht, will er das bestimmt haben und da muß ich doch wissen um was es geht. ???
3. Haben die Adelshäuser bestimmte Farben für die Heraldik wie im Mittelalter. Ich habe leider in "Lords of the Known Worlds" fast nichts dazu gefunden und auch sonst nirgends. Wißt ihr da bescheid? Bzw. habt ihr den Häusern Farben zugeordnet und wenn ja welche?
Meine Vorschläge:
Hawkwood: goldener Löwe auf Purpur (jaja da König-Löwenherz-Klischee) oder silberner Löwe auf dunkelblau;
Decados: grüner Mantis auf schwarz (schwarz stimmt mal laut LotKW auf jeden Fall)
LiHalan: schwarzes Kreuz auf Weiß (grau, schwarz und weiß als Farbe der Kleidung stimmt laut LotKW auch)
alMalik: Gelb oder Gold als Grundfarbe, aber das Symbol???
Hazat: schwarze Kralle auf Orange oder auf Orange und Weiß oder Rote Kralle auf Braun.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Maximilian.