Ich bin ein bisschen verwirrt ob der Pläne. "Wie machen eine neue Spielwelt und neue Regeln, aber das ist immer noch das Midgard das Ihr kennt und liebt." Bin gespannt, wie sie das Kamel durch dieses Nadelöhr kriegen wollen.
Na ja, wenn die Regeln mit M5 kompatibel bleiben sollen, können sie so neu ja auch nicht sein - ich hoffe wie gesagt vor allem auf eine Entbürokratisierung der Charaktererschaffung und -entwicklung, das muss ja an den Regeln für den Spieltisch gar nicht so viel ändern.
Und die Spielwelt soll ja anscheinend eine parallele Zeitlinie sein, also wird sie sicher auch viel Bekanntes aus Midgard enthalten - von Völkern über Götter/Mythologie bis hin zu den geografischen Formen.
Gespannt bin ich vor allem, ob sie der Alternativwelt ein radikal anderes Flair geben - es könnte ja auch eine Welt mit Steampunk-Elementen (Midgard-Eberron) sein, oder eine Welt mit postapokalyptischen Elementen, oder eine, in der die Arracht oder irgendein anderes ungewöhnliches Volk die Vorherrschaft hat ...
Wie wäre es mit: Alba ist eine lebensfeindliche Ödnis, in der nur einige wenige zähe Halblinge überleben.