Also erstmal ein DANKE an alle, die hier etwas gepostet haben. Eine gute Sammlung, wie ich finde, mit einigen Sachen, die ich mir auch noch hinter die Ohren schreiben werde.
Gestern also haben wir wieder Cyberpunk gespielt. Ich habe ihm diesen Thread vorher gezeigt und ich weiss nicht, ob es an den Tips hier liegt, oder an etwas anderem, jedenfalls war er richtig gut!
Die Kämpfe allerdings waren wieder lustig und witzig und diesmal kann ich mir nicht erklären wieso. Der SL hat auf das Ini würfeln fast zu 95% verzichtet, er hat sogar einige Würfe, wie Wahrnehmung für uns gewürfelt, was ich unheimlich spannend fand, hat erst geschildert, wie wir etwas wahrnehmen, bevor er erzählt hat, was wirklich passiert (z.B. wurd mir mein Bein weggeschossen und er erzählte mir erst, dass irgendeine warme Brühe in mein Gesicht klatscht und erst später, dass es eben mein Blut und Gewebe war, weil mein Bein ab ist). Er hat die Spieler an die Reihe genommen, wie es ihm beliebte (aber in meinen Augen schon sehr gerecht) usw.
Es hat also an uns Spieler gelegen. Jetzt frage ich mich echt, warum das so war?
Das war an und für sich nämlich ein echt harter Kampf. Mir wurde ein Bein abgeschossen, einer anderen Spielern wurde die Hand zerfetzt, usw. Am Ende waren wir mehr als fertig und standen kurz davor, wiederbelebt zu werden. Und trotzdem: was haben wir gelacht! Ein Witz jagte den nächsten...
Dabei hat alles super angefangen. Wir waren auf uns allein gestellt in einer völlig fremden Gegend, wussten nicht genau, wo wir waren, waren auf der Flucht vor mehreren Grüppchen und mussten uns so orientieren und zugleich sicher zu einem bestimmten Ort bringen. Wir waren alle angespannt, aufmerksam, ruhig, total in unseren Rollen drinne, hatten ein super ausgeglichenes Verhältnis von Würfelei zu "freiem Rollenspiel" und dann wurden wir angegriffen. Der Kampf kam, das Blut spritze und wir fingen an zu gackern und Scherze zu machen....
Was läuft da nur falsch? An was liegt das? Was kann man machen?
Ich bin nämlich echt verwundert, sowas hab ich noch nie erlebt!
Und zu gutem Schluss will ich noch sagen: wenn ich sage, dass wir Scherze machen, dann meine ich mich selbst ja auch. Und diesmal hab ich echt gemerkt, dass es eben nicht am SL lag. Aber wenn mich einer von Euch jetzt fragt, warum ich das alles so locker gesehen hab, obwohl ich ein Bein weniger hab und wir eine miserable Deckung hatten, dann könnt ich Euch die Frage nicht beantworten...