Ich habe am Wochenende an der Closed Alpha von Blood Hunt teilgenommen.
Nachdem ich das Spiel ausgiebig spielte, versuchte soweit alle Ecken und Enden zu erkunden, die ich finden konnten (und welche in der Alpha waren), habe ich dem ganzen einen Artikel gewidmet.
In diesem versuche ich auf alles einzugehen, was ich an Fragen sah, und was mir interessant erschien.
Mit einem großen Fokus auf das Setting, den Hintergrund, Erzählweisen, Infos und Questen. Die Umsetzung von Setting Aspekten im Spiel (Maskerade, Blut, Resonanzen) und den Spielmechaniken.
Mit der Einschränkung, dass ich nicht sehr viel zu der Umsetzung des "Schießen & Schnetzeln" sagen kann. Einerseits weil ich darin wirklich schlecht bin, andererseits weil mir der Vergleich zu aktuellen, modernen Spielen fehlt.
Ich hoffe, dass danach keine Fragen mehr übrig sind, wenn doch, dann erkundigt euch einfach in den Kommentaren
Artikel:
Bloodhunt: Eine intensive Betrachtung der Closed Alpha
Inhaltsverzeichnis* Zum Genre
Was ist Battle Royale?
Was ist das Battle Royal Videospiel Genre?
Vampire: Die Maskerade und Battle Royal(e)?
* Zu dem Rollenspiel-Aspekt
Welchen erzählerischen Hintergrund bietet Bloodhunt?
Wo nimmt man sich gegenüber erzählerischen VtM-Konventionen Freiheiten?
Was?!? Was wird davon Kanon?
* Geschichtenerzählung jenseits des Kampf
Umgebungsbasierte Geschichtenerzählung
Direkte Geschichtenerzählung & Queste
* Soziales
Die Spielerschaft
Spontane friedliche Events
* Das Battle Royal – Die Karte
Schlachtfeld mit Charakter
Weitere, mögliche, Gebiete?
* Das Battle Royal Spiel
Schnelles, Skillbasiertes, Vertikales Battle Royal
Enger werdende Gebiet
PvE: Respektive Jäger
Blut und Resonanz
Maskerade, Lärm, Enthüllung und Einbrüche
Niedergehen, Aufstehen, Sterben, Diablerie
Zeit, Statistiken, und Humor
* Dies und Das
Technische Aspekte
Was ich lernte & Mein Eindruck
Die Monetarisierung
Ein paar Videos