Bei Gesamtpaketen sieht es (für mich) gerade nicht so gut aus.
Roccat kommt nicht in Betracht, weil die Qualität einfach nicht zuverlässig gut ist.
Logitech ist bei mir untendurch seit dem Desaster mit der G915, die bei mir UND zwei Freunden qualitativ minderwertig ist und von uns wieder komplett ausgetauscht wurde. Darüber hinaus ist die GHub-Software klobig und schlecht. Ich hatte allerdings auch schon gute Tastaturen und Mäuse von Logitech, somit kann die G915 auch ein alleinstehendes Desaster sein.
Razer hat eine solide und qualitativ angeblich auch recht gute Palette an Tastaturen und Mäusen für jeden Typ - die Black Widow Pro fand ich beim Testen sehr angenehm -, aber Synapse ist für mich ein Dealbreaker. Ich weiß gar nicht, ob es noch den Onlinezwang mit den Profilen gibt, aber Synapse frißt zuviel Systemressourcen und ist nur schwer und mit Fummelei wieder komplett zu entfernen - falls überhaupt. Da ist mir Razer einfach zu übergriffig. Gut, das fällt vielleicht mit modernen Boliden nicht so auf, aber ich mag es trotzdem nicht.
Steelseries bietet auch eine gute Qualität bei den Tastaturen, aber die Palette ist nicht so breit wie bei Logitech oder Razer. Das Flaggschiff Apex Pro HyperMagnetic sieht schon gut aus, und die Aerox 3 fand ich sehr angenehm; wer es etwas kräftiger und größer haben möchte, findet das bei der Rival 600 oder der Prime. Generell sind die teureren Mäuse (5er, 9er) aber nicht so empfehlenswert. Die Software finde ich sehr gelungen, zumal sie auch so gut wie keine Ressourcen frißt, aber ... hmja ... sie bietet leider auch zuviele Sachen, die ich nicht brauche und möchte. Da bloatet es schon sichtbar.
Corsair und Cherry (Xtrfy) haben noch feine Mäuse und Tastaturen im Angebot, aber ich weiß nicht, ob beide Teile jeweils dieselbe Software nutzen.