Ich komm mir glatt ein bißchen komisch vor, in einen Raum zu kommen, der so lange leersteht und einfach was zu erzählen...
Spielt denn niemand damit Kampagnen?
Also, hier ein paar kleine Abenteuer (DC und Marvel, vom Setting her), die ich durchgezogen habe und die recht unterhaltsam waren:
Brainiac inszeniert einen scheinbaren Angriff auf die Erde, um an Superman (bzw. dessen DNA) zu kommen. Dazu bedient er sich einiger Superschurken, die er kontrolliert, um eine andere Untat vorzugaukeln. Im Finale mussten sich die Helden dann aus seinem Raumschiff herauskämpfen und Supes befreien. Ich liebe Brainiac.
Wünschte, ich könnte ihn öfter verwenden.
Ein außerirdischer Sammler von Städten hat es auf Gotham City abgesehen. Können die Helden ihn davon überzeugen, seinen Fund aufzugeben?
Mr. Sinister verwandelt die Innenstadt in ein Krisengebiet mit einer neuen, parasitären, bio-mechanischen Waffe. Die Helden müssen sich zum infizierten Herz der Operation vordringen, um sie zu stoppen (ohne dabei selbst einer der infizierten Zombies zu werden oder manipulierten Unschuldigen etwas zu tun).
Und dann natürlich die zahllosen One-Shots in denen ein Schurke irgendwas übles tut und die Helden es verhindern müssen. Bunter Action-Spaß in wenigen Stunden.
Gegenwärtig habe ich ein schönes Abenteuer laufen, das die die Helden (Justice League, DC) auf der Suche nach den drei Teilen eines Artefakts, in dem eines der Geheimnisse der Schöpfung verwahrt ist, in alte Tempel, das tiefe Weltall und einen geheimen Ort im Universum führen wird. Dabei geraten sie in direkten Konflikt mit Darkseid und seinen Schergen.
Dazu kann ich jedoch nicht zu viel erzählen, da ich keinen Spieler, der hier aufkreuzt spoilen will.