Ich spiele entweder sehr hässlich oder sehr gutaussehend. Mittelmaß interessiert mich nicht.
Witzig.
Kenne ich auch von mir, dass ich Figuren mit eindrucksvoller Optik (in die ein oder andere Richtung) vorziehe.
Irgendwas Einprägsames müssen die haben, selbst wenn das reine Aussehen Mal durchschnittlich sein sollte, was mir (und meinen Mitspielern) hilft ein klares Bild von der Figur zu bekommen, das man nicht gleich wieder vergisst.
(Da kann man aber jede Menge machen auch über Haarfarbe, Frisur, Narben, Kleidung, Tattoos, Schmuck, Gestalt, fehlende Körperteile etc.)
Das gleiche gilt für den Charakter bzw. die Persönlichkeit. Da braucht es irgendeinen starken Wiedererkennungswert.
Verhaltensweisen, Macken whatever..
(auch wenn das hier nicht das Thema ist)
Edit.
Mir hilft es auch, wenn mir meine Mitspieler ihre SC so beschreiben, dass ich ein einprägsames Bild von ihren Figuren bekomme.
Mit: "ist halt ein Waldläufer, und hat Waldläufer Kleidung an",... kann ich zgg. nicht soviel anfangen.
Wenn die SPL dann wollen, dass ich mir ein anderes Gesicht als ihres für die Figur vorstelle ( auch keinen Aragorn oder Faramir), brauche ich ein Bissl mehr.